Translate

vendredi 6 mars 2015

fleurs de la Méditerranée





 

sous le bleu d'azur
première fleur d'amandier
butinez bourdons

haïku

helles azurblau
Mandelbaum erste Blüte
der Hummel zummt bald




 






 


Mach mit :-)  

vous pouvez voir ou ajouter d'autres bouquets ici 


 


les œillets et le mimosa restent dehors la nuit pour ne faner trop vite.

die Nelken und die Mimosa-Blüte dürfen nachts draussen bleiben um länger frisch zu bleiben.





à bientôt

Mo.





7 commentaires:

  1. Aha, der Frühling kommt von euch aus dem Südwesten! Bin schon gespannt, am Sonntag soll es auch hier warm werden....Dann zeigst du uns den voll erblühten Mandelbaum...
    Bon week - end!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  2. Oh, wie schön, deine Blüten sind.

    Ich wünschen dir ein schönes Wochenende,
    Andrea

    RépondreSupprimer
  3. Schöne Frühlingshafte Bilder.
    Liebe Grüße, Kerstin

    RépondreSupprimer
  4. von deinem strauß bin ich begeistert - soo schön mit den nelken als zusätzliche farbtupfer!! ich habe hier leider nirgends mimosen gefunden... ich suche weiter! und auf die mandelblüte freue ich mich auch!
    liebe grüße, mano

    RépondreSupprimer
  5. Sehr schönes Haiku - passt ganz wunderbar zu deinen herrlichen Frühlingsimpressionen!!
    Einen wunderschönen Sonntag
    Marion

    RépondreSupprimer
  6. Liebe Monique,
    wie schön, Du hast Mimosen in der Vase. Die würden mit dem leuchtenden Gelb perfekt in mein Bad passen.
    In Strasbourg habe ich im Blumenladen riesige Sträuße davon gesehen. Hier gibt es sie kaum.
    Dir einen schönen Abend und bonne nuit, Nicole

    RépondreSupprimer
  7. Mimosen und Nelken...was für ein schönes Paar !!!
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    RépondreSupprimer

Archives du blog