mardi 28 avril 2015

nouvelle collection printemps 2015


4ème image du projet de Ghislana et Lucia  et c'est au tour de Ghislana de nous donner une image
 
*image de Ghislana*
 
branches d'hiver sans feuillage alors que le printemps a  déjà couvert de fleurs les arbres.

Ghislana hat dieses Bild im Winter gemacht, keine Blätter auf den Ästen. Im Moment blüht alles.  

 

je trouvais le terme de  "NOUVELLE COLLECTION" d'un catalogue parfait pour mon collage.

und der Titel "Neue Kollektion" vom Woll-Katalog fand ich genau richtig, als ob jedes Jahr die Natur auch Ihre Neue Kollektion vorstellt.






es war nicht mehr viel Tinte ... also habe ich zuerst etwas nachgemalt mit fluo Filzstifte : ich hatte viel Spass dabei.

plus beaucoup d'encre dans l'imprimante et comme je n'ai pas eu la patience d'attendre d'acheter une nouvelle cartouche, j'ai imprimé la photo et passé par-dessus des feutres couleur fluo.



der andere Titel "Vergers villageois" kommt von einem Prospekt von der "Maison de Pays d'Apt" im Vaucluse wo ich Ende Januar war und dort gerne die Natur -  Felder von blühende Früchte-Bäume sehen möchte.

l'autre titre "Vergers villageois" a été découpé dans un dépliant de "la Maison de Pays d'Apt". je pense que c'est un beau moment, parmi tant d'autres, pour visiter cette belle région du Lubéron avec ses champs d'arbres fruitiers en fleur.



voici le pommier à fleurs roses qui a poussé spontanément dans ma haie et dont j'admire chaque année les fleurs et les petites pommes qui suivent.

hier ist der Apfelbaum mit rosa Blüten der spontan in der Hecke gewachsen ist.









ein Mandala darf nicht fehlen bei Ghislana




que pensez-vous de la nouvelle collection 2015 de fleurs du printemps que la nature vous offre près de chez vous ?

wie findet Ihr die neue Kollektion 2015 von den Frühlings-Blumen in Eurer Gegend ?


 
à bientôt 

Mo






9 commentaires:

Lucia a dit…

Na, deine neue Kollektion ist zauberhaft. Wundervoll. Beglückend.
Danke fürs Mitmachen und herzliche Grüße von Lucia

Astrid Ka a dit…

Wie immer schön!
LG
Astrid

Birgitt a dit…

...neue Collection ist Klasse,
du hast so recht mit diesem Ansatz für jedes Frühjahr, denn man weiß nie, was kommt...zum Beispiel habe ich gestern im Garten ein Minipflänzchen vom weißen Tränenden Herz entdeckt, welches ich vor mindestens 5 Jahren mal pflanzte und welches leider nie wieder kam...welch eine wunderbare Überraschung, dass es jetzt wieder aus dem Winterschlaf erwacht ist...
schön sind deine Collagen,

lieber Gruß Birgitt

Arti a dit…

Eine sehr interessante und farbenfrohe Umsetzung, die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Arti

hehocra-blog.com a dit…

Wunderschöne Frühlingsbilder und tolle Schritte. SuperIdee.

jahreszeitenbriefe a dit…

So richtig aus dem vollen Frühling geschöpft, das macht mich richtig froh ;-) Herzlichen Dank und ein Extra-"Merci" fürs Mandala! Ghislana

Sonja a dit…

WOW! Ich bin immer wieder beeindruckt, was für unterschiedliche Ergebnisse das Bilder-Pingpong doch hervorbringt. Einfach toll!♥

Liebste Grüße,
Sonja

Flottelotta Blau a dit…

Eine tolle Umsetzung des Themas! Das Bild von Ghislana verführt aber auch geradezu, es mit frühlingshafter Farbe zu verschönern...;-) LG Lotta.

mano a dit…

liebe monique, das ist wunder-wunder-schön! und das mandala - ich bin hingerissen!
herzliche grüße, mano