Translate

vendredi 8 mai 2015

floraisons à tous les étages


 

Marronnier d'Inde (Aesculus hippocastanum)

 





 fleurs de prairies
bugle 
trèfle
bouton d'or
oseille sauvage
graminées






fleurs/Blumen/flowers holunderbluetchen

ciel/Himmel/In heaven dieraumfee

 





les nuages fleurissent
avancent et se retirent
que racontent-ils donc ?


haïku

was sagen sie nur ?
auf der Welt blühen die Wolken
kommen und gehen







à bientôt

Mo





12 commentaires:

  1. Wie blühende Wolken sehen die Kastanienblüten aus! Und die Wiesen scheinen bei dir auch schon ganz bunt zu sein...
    Bon week-end!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  2. Chère Monique,

    merci pour ton commentaire chez moi! Moi aussi, j'aime les marronniers, ils sont si beaux!
    Bon journée!
    Regina

    RépondreSupprimer
  3. ich finde es großartig, dass die Kastanienblüten mal den Weg in die Vase finden! Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  4. Die sind so schön, die Kastanien.
    Ich komme gar nicht auf die Idee die Blüten in die Vase zu stellen. Warum eigentlich nicht?!
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  5. opulence printanière, profitons-en.
    et du long week-end! vise parisienne!

    RépondreSupprimer
  6. Herrlich anzuschauen sind die Kastanienblüten. Eine schöne Idee mal welche in der Vase zu plazieren.
    Liebe Grüße von Carmen

    RépondreSupprimer
  7. wie schön sich das anhört: fleurs des prairies!! und die kastanienblüten sind wunderbar in der vase und eine pracht an den bäumen!
    bon week-end!
    mano

    RépondreSupprimer
  8. So schnell haben die Kastanien dieses Jahr schon wieder geblüht! Auch deine Wiesen scheinen in voller Blüte zu sein.
    Dein Haiku gefällt mir gut, sie gehören zu meinen Lyrik-Lieblingen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  9. Hallo Monique,
    die weißen Blüten mit den roten Tupfen drin sind wundervoll.
    Heute morgen kam ein langer Beitrag im Radio, dass die Schwalben dieses Jahr sehr spät sind. Deine Zeichnung von den Schwalben ist wunderschön.
    Viele Grüße, Synnöve

    RépondreSupprimer
  10. What lovely and green shots! The details of your flower are beautiful.

    RépondreSupprimer
  11. Oh....die Kastanienblüten...gestern bin ich an einem Park vorbei geradelt und hätte so gerne welche mitgenommen...sie sind so schön !!! Und auch die Wiesenblümchen in der witzigen Vase sind ein Hingucker :-)
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    RépondreSupprimer
  12. Ein hinreißend schöner farbenfroher Post in Bild und Wort (soweit ich's versteh ;-))... Und dann die "papillons" im Kräuterbeet! Ich hab sie auch ;-) Lieben Gruß Ghislana

    RépondreSupprimer

Archives du blog