vendredi 29 mai 2015

veilleuse = Wächterin









 





comme nous fêtons le dernier dimanche du mois de mai les mamans, j'ai choisi des roses et des fleurs blanches d'arbustes du jardin, sureau, laurier du Portugal et aubépine.

 
  

heute Rosen aus dem Garten,
am 31. Mai ist in Frankreich Muttertag.

andere Blumen mit einem kleinen Spaziergang durch den Garten der Skulpturen von Marcigny, dort war am 23. Mai Vernissage der neuen Austellung 2015









 

libellule de tôle
iris aux pétales diaphanes
sous ciel orageux


haïku

die Wächterin spürt
Gewitter kommt erst später
nach dem Kuchen





le jour du vernissage 
Sonia pendant son discours avec Susan portant une œuvre de Eberhard  qui n'a pas pu être présent 

Double Exposition du 23 mai au 15 août 2015 
Maison d'Art - Jardin de sculptures à Marcigny


Sculptures monumentales et figurations de petit format
Susan Geel et Eberhard Linke


http://www.collectionrex.com/

















fleurs/Blumen/flowers holunderbluetchen


ciel/Himmel/In heaven raumfee 

printemps/Frühling/Spring müllerinsart






à bientôt


Mo











10 commentaires:

Flottelotta Blau a dit…

Der Strauß ist wunderschön!!! Heute Muttertag in Frankreich...? Ist ja interessant...Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

Sandra Magnus a dit…

L'ensemble de fleurs et très bien choisi. Ça me souviens que j'ai habité dans l'avenue des aubépines ici à Bruxelles...!
Il y a beaucoup à voir chez toi, dans ton région. Ça me donne envie d'y aller une fois!
Gros bisou
Sandra

❈Paula❈ a dit…

Wunderschön deine Blumen mit der Vase, toll zusammengestellt. Das erfreut meine Augen.
Danke das du mich besucht hast mit dem lieben Gruß.

Schönes Wochenende dir
Paula

siebenVORsieben a dit…

Schön deine Blumen und deine Fotos.
Und interessant, dass in Franreich diesen Sonntag Muttertag ist.
Da wünsche ich schon mal schönes feiern.
Herzliche Grüße
Jutta

Erica Sta a dit…

Hallo,
Dankeschön für den netten Kommentar zu meinem letzten Post. Und nun bin ich hier zum Gegenbesuch.... Wunderbare Impressionen in den Bildern. Diese Ausstellung im Garten hätte mich auch sehr interessiert!

Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

Heide Schiffer a dit…

Ein wunderschöner Blumenstrauss, und noch besser gefallen mir die Skupturen, ich hätte schon gerne eine Figur für unseren Garten, doch der ist leider viel zu klein ::)) aber so kann ich sie mir auf deinen Fotos anschauen.
Ein schönes Wochenende wünscht
heiDE

Heide Schiffer a dit…

Wunderschön ist dein Blumenstrauss. Aber - noch viel mehr gefallen mir die Skupturen. Leider sind sie zu groß für unsern Garten !! Aber ich schaue sie mir gerne auf deinen Fotos an ::))
Einen lieben Gruß von
heiDE

mano a dit…

so ein schöner ausstellungsort! in diesem skolpturengarten würde ich auch gern wandeln! dein rosen-holunderblüten-traubenkirschen(?)-strauß ist herrlich! solche rosen hätte ich auch gern im garten, aber ich bin leider keine rosengärtnerin - mich pieksen die dornen immer so ;)!
liebe grüße, mano

jahreszeitenbriefe a dit…

Oh, ein Skulpturen-Garten, wie ich so etwas mag... Schon lange keinen mehr besucht, hm... Vor vielen Jahren in einem kleinen Ort in (relativer) Nähe zu Montpellier wanderten wir durch einen solchen... ganz vergessen, wie er hieß... Lieben Gruß Ghislana

Holunderbluetchen® a dit…

Très jolie , chère Monique !!! Ton bouquet est magnifique !!!
Ganz herzliche Grüsse und...bis morgen ??? helga