mardi 30 juin 2015

4 saisons = 4 Jahreszeiten = 4 seasons = 四季


Ghislana et Lucia nous invitent chaque dernier mardi du mois à un Pingpong d'images
 Bilder Pingpong  avec toutes les modalités  ici.

  ce mardi une image de  Ghislana  

 


ce sont d'autres barreaux, l'arcade du rosier que je traverse pour la cueillette des herbes aromatiques au jardin, car c'était le jour de la Saint Jean, le 24 juin, prétexte à de nombreuses traditions : 

Fête de la Saint-Jean — Wikipédia

que j'avais choisi pour faire cet exercice et voilà le résultat :




deux dessins sur mon carnet 



toile ancienne pour récolter les herbes aromatiques










les 4 saisons = 4 Jahreszeiten = 4 seasons = 四季
 



 


l'été dans l'hémisphère Nord

l'hiver dans l'hémisphère Sud

5 commentaires:

mano a dit…

wunderschön - die idee und deine ausführung! mein liebling beim juni pingpong!!
liebe grüße, mano

Lucia a dit…

Vielen Dank. Das ist eine ganz neue Interpretation. Wunderbar.
Herzliche Grüße von Lucia

Birgitt a dit…

...eine wunderbare, fantasievolle und kreative Arbeit mit dem Impulsbild, liebe Monique,
gefällt mir sehr gut,

lieber Gruß Birgitt

teamworkart a dit…

Bei dir gibt es immer viel zu entdecken und zu rätseln. Das gefällt mir sehr gut, aber weil ich die französische Sprache nicht beherrsche, kann ich deinen Gedanken wahrscheinlich nicht immer ganz folgen...:-)

LG Sabine

jahreszeitenbriefe a dit…

Ohhhhhh, ich bin so begeistert. Mit den Kräutern drumrum ist's ein Jahreszeitenmandala geworden. Mano hat Recht, das ist auch für mich diesmal Nr. 1, aber wir machen ja keinen Wettbewerb..., es ist einfach wunderwunderschön... Mein Liebling ist das mit dem aus der roten Ranke herauswachsenden Salbei. Toll! Wie gut, dass ich mit meinem endlich fertig bin und nun gucken kommen konnte!