samedi 3 octobre 2015

goût pour le vert, jaune ou le rouge ?




bar à salade chez Helga : vos meilleures créations

 


Salatbar (--->klick) ist noch geöffnet
 

2 salades au choix 


salade chou nouveau - cornichon frais - tomate - radis
2 octobre 2015

ingrédients (bio) par personne :

4 mini cornichons frais avec leur peau
1/4 d'un petit chou blanc cru coupé en fines lanières
1 tomate green zebra
3 radis coupés en fleur 
mini-Gurken*fein-geschn.Weisskohl*Zebra-Tomate*Radieschen

assaisonnement :

4 olives noires 
1 cuillère à café de câpres
feuilles de persil plat
1 filet d'huile d'olive
1 pincée de sel et de poivre 
schwarze Oliven*Kapern*Petersilie*Oliven-Öl*Salz und Pfeffer

proposer en accompagnement du pain de campagne tranché
frisches Brot anbieten






salade de tomates variées
15 août 2015

 


ingrédients : 
tomates variées (bio)
couper de haut en bas
en tranches fines
versch. Tomaten von oben nach unten in dünne Scheiben schneiden

assaisonnement : 
saler légèrement et poivrer 
ajouter des feuilles fraîches de basilic
et un filet d'huile d'olive 
Salz*Pfeffer*Olivenöl

proposer des olives vertes et/ou des câpres à part
beigabe : grüne Oliven*Kapern









@ plus


mo





reflets multipliés dans une boutique à Grossrosseln




6 commentaires:

Anna a dit…

Liebe Monique, schöne Bilder und leckere Salate. Der Tomatensalat hat es mir besonders angetan. Dir ein schönes Wochenende, lg Anna

8same a dit…

Oh, das sieht toll aus, liebe Monique! War bestimmt lecker.... Schönes Wochenende wünsche ich Dir! Liebe Grüße, Sabine

mano a dit…

diese wunderbaren tomaten würde ich hier auch gern bekommen! hier gibt es leider meistens nur holländische oder spanische aus den riesigen gewächshäusern, geschmacksneutral und meist noch mit pflanzenschutzmittel behandelt. man muss schon glück haben, gute tomaten auf dem markt zu ergattern.
deine salate würde ich jetzt gerne zum frühstück essen!
liebe grüße, mano

Birgitt a dit…

...fein sehen deine Salate aus, liebe Monique,
der mit den Tomaten würde mir jetzt gut schmecken,

wünsche dir einen guten Tag,
lieber Gruß Birgitt

Die Nähmeise a dit…

Liebe Monique,
Deine Salate sehen so lecker aus, am liebsten würde ich mich dazusetzen und ein wenig probieren. Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag. Liebe Grüße von Carmen

Holunderbluetchen® a dit…

Liebe Monique, vielen Dank für dein lecker klingendes Rezept :-) Ich werde es ausprobieren !!!
Ganz herzliche Grüsse, helga