Translate

vendredi 19 février 2016

quelle heure est-il ? ici & là ?



 

 










 Haïku

nectar des abeilles
lune ou pétale même grandeur
l'heure de dîner

Nektar für Bienen
weit der Mond nah die Blüte
Abendessenszeit













chat, poisson & cucurbitacée
Katze, Fisch mit Kürbis



fleurs du jardin 
Blumen aus dem Garten

jonquilles & branches de romarin, mahonia, noisetier, spirée, cerisier


ciel du Vaucluse 
Himmel Süd-Frankreich




mo





10 commentaires:

  1. Hach...die blauen Fensterläden...ich bin entzückt...LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  2. Südfrankreich?

    Wunderschön und die ersten Mahonien habe ich auch schon gesichtet hier.
    Lieben Gruß Eva

    RépondreSupprimer
  3. Liebe Monique,
    die Bilder machen Lust. Lust auf Neues. Lust zu reisen. Lust, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Am besten gefallen mir das Bild mit der Katze und die Blüten und der Mond.
    Bei den Blüten und dem Mond gefällt mir das Spiel von Nähe und Ferne. Und Katzen besitzen die Wesenszüge, die ich gerne hätte ...

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    RépondreSupprimer
  4. Es gibt schon Sommerahnungen bei Dir, und Kaktusfeigen. Der Süden grüßt...
    Lieben Lisagruß1

    RépondreSupprimer
  5. ...ein so schöner sonniger Post,
    und sogar eine Fernsehturmvase hast du...toll, der blühende Rosmarin, der blüht hier auch, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, ihn in die Vase zu stellen,

    lieber Gruß
    Birgitt

    RépondreSupprimer
  6. en tout cas, d'après tes photos, pas l'heure d'hiver ;-)
    bon week-end und liebe Grüße!

    RépondreSupprimer
  7. So schöne Fotos...das Haus mit den blauen Fensterläden und den Alpenveilchen davor ist zum Verlieben...:-)
    Deine Zeichnung ist interessant, aber deuten kann ich sie nicht...
    LG Sigrun
    (mit neuem Namen) Hortus Floridus montis...

    RépondreSupprimer
  8. Hast du dich schon wieder in den Luberon aufgemacht? Ich könnts verstehen....
    Bezaubernde Bilder, Ortsnamen, die klingen wie reinste Poesie! Dem Glücklichen schlägt DORT keine Stunde.
    Bisous
    Astrid

    RépondreSupprimer
  9. ich bin auch entzückt und möchte jetzt sofort in den süden fahren! blühender rosmarin ...♥!!
    herzliche grüße, mano

    RépondreSupprimer
  10. Wie schön mal wieder, und wie schaffst Du es, dass auf Deinem Blog immer Frühling ist?

    RépondreSupprimer

Archives du blog