dimanche 20 mars 2016

habits de printemps * Frühlingsgarderobe

floraison du cactus de Pâques Hatiora gaertneri


Makromontag






le pied de la plante

une feuille détachée porte aussi une fleur

une fleur vue de dos

aujourd'hui début du Printemps Hémisphère Nord et Automne Hémisphère Sud

cygnes nageant à côté d'un banc de sable sur la Loire

sur les berges de la Loire

mare aux grenouilles derrière palissade des gravières


œuvre des castors ?

héron cendré

verdure printanière
duo de chardon


lamier & graminées sur les rives de la Loire









duo de *bouillon-blanc* Mandala-Duo
aus der Natur für jahreszeitenbriefe


aujourd'hui, arrivée du printemps, verdure
& ce cactus de Pâques qui compte déjà plus de 60 fleurs
prévois-tu aussi de changer de garde-robe ?
 

la plante au début du mois de mars * Anfang März

à bientôt

mo





10 commentaires:

Birgitt a dit…

...ein wunderschönes Innenleben hat diese Blüte...und so ein Frühlingshemd würde ich sofort anziehen...tolle Idee...

dir einen guten Start in die neue Woche,
lieber Gruß
Birgitt

tm a dit…

Sehr feine Beobachtungen der Natur. Ich kann den Frühling riechen :). Liebe Grüße et une bonne semaine!

mano a dit…

wunderbare frühlingsgarderobe - schade, dass sie nicht wirklich tragbar ist. vielleicht machst du stoff mit fotodruck davon!?
liebe grüße in die neue woche,
mano

bergblumengarten a dit…

Hab ich sicher nicht richtig verstanden...die Frühlingsgarderobe muss bei mir noch im Schrank bleiben....bei dir ist es schon viel grüner und frühlingshafter. Hier schneit es schon fast wieder.
Der Kaktus ist ein Traum. Ich hab auch so einen, aber er blüht gerade gar nicht....meistens so im November.
LG Sigrun

Barbara a dit…

Bin immer wieder begeistert was Kakteen für wunderschöne Blüten hervor bringen. Wunderschöne Aufnahmen.
Liebe Grüsse
Barbara

lisa kötter a dit…

Dieses winzige Bunt, das "Rieseln" des Frühlings in den Geästen, die Tiere, die ihn spüren...Frühling ist!
Lieben Lisagruß!

jahreszeitenbriefe a dit…

Solche Frühlingsgarderobe möcht ich mir jetzt auch überwerfen. Schön bei dir den Frühling zu sehen. Hier stockt er, aber vielerlei zartes Grün gibt es endlich zu sehen ;-) Herzliche Grüße Ghislana

Himmel Blau a dit…

Die "Kleidung" ist klasse...Schöne Woche! LG Lotta.

fabol a dit…

Die Kaktusblüte ist wunderschön - so exotisch! Das Bild mit dem Reiher mag ich auch sehr. Deine Frühlingsgarderobe wäre die perfekte Tarnung bei Naturbeobachtungen :)

Liebe Grüße,
Veronika

Ms. Figino a dit…

Hallo
Ich überlege, ob ich einen neuen MakroMonday starten soll. Hättest Du Interesse?
Melde Dich doch bei mir im Blog.
Schönen Tag noch