mercredi 6 avril 2016

cours d'eau






 le mercredi muellerinart nous invite à imaginer des motifs, 
pour ce mois d'avril le thème proposé est l'eau
"Habt Ihr schöne Wasser-Muster für mich?" fragt heute Michaela


 

mes motifs mis en scène dans le jardin, avec l'éclairage du soleil printanier

Da heute wieder die Sonne scheint, wurden draussen Fotos gemacht





les petites tulipes botaniques s'entrouvrent au fil de la journée

kleine botanischen Tulpen fangen an zu blühen
 


un coléoptère Pentatome rayé a *posé* sans bouger !

ein Käfer wie auf der japanische Briefmarke




parfum de giroflée à l'entrée du jardin d'herbes aromatiques





est-ce que des fleurs de kiwi suivront?

die Kiwi-Liane zeigt wieder Blätter, ob sie dieses Jahr blühen wird ?

 les pervenches forment un tapis ponctué de fleurs bleues qui fleurissent 
depuis le début de l'année

Vinca major


la pluie d'hier a laissé une goutte dans une jacinthe rose

Hyacinthus orientalis

 les boutons d'or hérissés attendent pour ouvrir leur corolle

Ranunculus arvensis


à midi les tulipes dévoilent leur cœur rouge


une bande de poissons en papier-journal

lauter Zeitungspapierfische

ombres du soir * les tulipes se referment

Tulipa humilis


Erysimum cheiri

***

pas de son, essayons d'imaginer le bruit de l'eau de la fontaine

1er avril 2016, place de la Fontaine Saignon

*Lavoir de Saignon *
weekendreflection 


à bientôt !
mo


*sirènes* 28 mai 2015

motifs-imprimes



5 commentaires:

mano a dit…

herrliche "wirtschafts"fische, wasserfarben, eisbonbonfarben (kennst du diese eisbonbons von früher?), meeresfarbsen mit dem hauch von rosa. wunderschön! diese kleinen botanischen tulpen hatte eine frühere vermieterin zu hunderten in ihrem garten, es war eine pracht! ich sollte mir im herbst zwiebelchen davon kaufen!
herzliche grüße
mano

jahreszeitenbriefe a dit…

Wieder so ein herrlicher Post... Deine Farben tun einfach gut, sie haben so eine stille Heiterkeit. Ich liebe es. Und es ist ein Post mit einem meiner Insektenlieblinge. Der Käfer heißt Schwarzweißer oder Gestreifter Domino ;-). Ich hab mal eine kleine Geschichte über ihn geschrieben "Im Pyjama am Straßenrand"... Liebe Grüße Ghislana

Minoru Saito a dit…

Wow! Nice collection of beautiful flower photos! I like the rain drop photo very much. Thanks for sharing.

Himmel Blau a dit…

Ich mag Schlüsselblumen sehr...sie sind mit der Inbegriff für Frühling...Schönes Wochenende! LG Lotta.

Britta a dit…

hallo Monique,
oh, wie schade dein schönes Refelction Foto zeigst du so klein.
Das ist doch toll! Ebensso deine anderen Postbilder auch!
Dir auch noch ein schönes WE!