lundi 11 avril 2016

fleurs de saison






florebatsurguere * stellaire

pour ce mois d'avril du papier & des fleurs chez
im April Papier & Blumen angefragt bei
 



  
1er essai

* avec des tampons trouvés chez Emmaüs 
* fleurs toute simples que j'ai coloriées avec de la gouache 
* pour imiter les anciens papiers peints
***
* stempel von Emmaüs habe ich auf 2 Seiten gedruckt 
* mit Gouache bemalt wie damals die Tapete








gesse de montagne qui grimpe sur une tige de sauge




2ème essai
* un autre tampon de fleur
* imprimer sur du papier d'enveloppe
* découper les motifs 
* coller et/ou colorier sur deux pages de carnet 
* compléter avec des décors de Pâques d'une boîte à chocolat
***
* ein anderes Motiv auf eine Seite & Briefumschlagspapier gedruckt
* Motif ausgeschnitten und geklebt
* danach alles bemalt mit Osterdekocollage

 




une pâquerette sur un lit de mousse




les floraisons des pêchers se succèdent




 

les insectes butinent le nectar et se chargent de pollen


belle semaine
gute Woche

mo















8 commentaires:

jahreszeitenbriefe a dit…

Die Blumenmuster-"Tapete" ist ja wunderschön. Es macht immer Freude in dein Skizzenbuch zu schauen. Liebste Grüße Ghislana

Birgitt a dit…

...wie schön, diese Blumentapete...so frühlingsfröhlich,

lieber Gruß
Birgitt

Himmel Blau a dit…

Deine Blumen für Frau Nahtlust sind ja herzallerliebst...Schöne Woche! LG Lotta.

frau nahtlust a dit…

Oh, ich bin begeistert - das sind ganz zauberhafte Seiten geworden und gefallen mir gut. Wie schön, die Stempel weiter zu kolorieren!
Vielen lieben Dank fürs Verlinken! Es hätte in unserem bunten Blumenbeet ohne deine Blumen etwas gefehlt!
LG. Susanne

Christine Wenger a dit…

Toll, dein Skizzenbuch, die Collage mit den Quadraten ist wunderbar!
Liebe Grüße
Christine

Katala a dit…

Emmaüs kannte ich bisher gar nicht,gibt es hier in der Gegend auch nicht.
Dein Blumenmuster ist wunderschön. Es schaut so richtig nach Frühling aus.
Lieben Gruß und eine schöne Woche
Katala

Die Nähmeise a dit…

Ein schönes Collagenbuch und wunderschöne Blumen Bilder , ein richtiges Frühlings Blütenmeer, wunderbar anzuschauen. Liebe Grüße von Carmen

mano a dit…

supersuperschön! wie frühlingshaft sie wirken durch deine hintergrundbemalung - dein skizzenbuch ist einfach ein goldschatz!!
liebe grüße von mano