mercredi 3 août 2016

Porto A 0610 * 23 de maio 2016



Souvenirs 
 c  o  l  o  r  é  s  
Porto 


début août
rassembler les souvenirs
pour composer un mini-carnet du voyage

à PORTO en mai 2016



 du bleu / blau für
 clic nahtlust

 

marcher peut être un véritable exercice dans cette ville


nous avions pris un apéritif au

Café Candelabro * cafe-bookshop à Porto



motifs 
thème souvenirs
  



n° d'attente au bureau de poste
de beaux timbres pour emmener nos cartes postales 
 loin loin loin ... 



Casa Oriental
1910
j'ai choisi 
de montrer cette photo en noir et blanc
pour donner un aspect ancien





 


prunes du jardin ramassées ce matin 
&
pêches plates de l'Ardèche


fleurs*étoiles
un carrelage sobre & ingénieux

carrelage *  telhas
Porto 




la plage venait d'être ratissée par un tracteur  

 

à bientôt

mo 












7 commentaires:

jahreszeitenbriefe a dit…

Was für schöne Souvenirs du mitgebracht hast... Und schon aus dem Mai... Solche Fliesen faszinieren einen immer wieder... Lieben Gruß Ghislana

Astrid (ach_gott) a dit…

Die Kacheln sind ja wunderschön und Deine Zeichnung davon auch.

Ich glaube, Porto ist eine Reise wert.

LG Astrid

mano a dit…

ich bin gerne mit dir mitgereist und bewundere deine souvenirs. das blumige sternenmuster hast du so wunderbar getroffen, es ist lebendig bei dir geworden! schade, dass wir nicht gemeinsam einen café im casa oriental trinken konnten!
liebe grüße, mano

Müllerin Art a dit…

Wie schön! Portugal ist das wunderbarste Musterland. In Porto war ich leider noch nicht, aber Lissabon hat mich ganz doll verzaubert, und der Central Park ist schon toll, aber nur weil aussenrum die Großstadt tobt. Liebe Grüße und Musterdank
Michaela

Himmel Blau a dit…

Solche bunten und außergewöhnlichen Fliesen faszinieren mich besonders...Und erst der Blick zum Meer...hach...LG Lotta.

frau nahtlust a dit…

Ich schließe mich allen Portugalliebenden an - ein wunderbares Land und ganz traumhaft zu entdecken. Danke für das schöne Blau daher. Habe beste Erinnerungen an die schönen Kacheln (und ein paar zum Glück auch zuhause). LG. sUsanne

zucker ruebchen a dit…

Die Kachelmuster sind so schön. Besonders dein gezeichnetes. Das schwarz weiß Foto wird davon so schön eingerahmt.
LG Jennifer