mercredi 16 novembre 2016

eau de pluie, Regenwasser, rainwater





Startfoto
image de Lucia


 







°°°eau de pluie°°°
eau pour abreuver l'hirondelle, le merle, & cetera
eau pour miroiter le mur de pierres, le ciel, & cetera
***EAU tu es là***



°°°Regenwasser°°°
Wasser für den Durst der Schwalbe, Amsel, & so weiter
Wasser für Spiegelung der Steinmauer, Himmelsbild, & so weiter
***hier ist Wasser***
voir les autres propositions
chez



mo



 

7 commentaires:

tm a dit…

... und hier trommelt es leise an Dach und Fenster...das Wasser :-). Liebe Regenmorgengrüße, Taija

jahreszeitenbriefe a dit…

oh, du hast es gefunden, das so wunderbar passende Pfützenfoto... Ich habe auch dauernd nach spiegelnden Pfützen geschaut, aber es gab nur "Trocken"-Eisiges ;-). Lieben Gruß und Danke fürs Pingpong-Spielen mit uns - Ghislana

Astrid (ach_gott) a dit…

Liebe Mo, nachdem ich heute morgen patschnass mit dem Fahrrad auf der Arbeit ankam (Regenhose undicht), hätte ich wissen müssen das Regenwasser "eau de pluie" heißt. Der Begriff ist so schön, da kann man ja gar nicht mehr böse sein. Außerdem war es warmer Regen. Nach den eisigen Temperaturen der vorherigen Tage eine Wohltat.
LG Astrid

Himmel Blau a dit…

Ach ja Wasser...ein sehr schönes Thema. Hier musste ich die Wasserstellen für die Vögel leider abbauen...es war frostig...da wäre die Keramik möglicherweise zersprungen...Noch eine schöne Woche und herzlichen Dank für deinen Kommentar! LG Lotta.

Lucia a dit…

Vielen Dank! Wasser als Quelle des Lebens und Spiegel des Himmelslichts - das ist sehr schön und poetisch.
Herzliche Grüße von Lucia

Edith Wenning a dit…


Du zeigst uns, für was Wasserpfützen gut sind; die mit der Spiegelung gefällt mir am besten. Ich wäre froh, wenn ich Fotos auch so bearbeiten könnte. Dann bräuchte ich nicht so lange Texte zu schreiben.
Vorhin stieg ich als Beifahrerin aus dem Auto aus und stand knöcheltief in einer Pfütze. Das ist die Kehrseite.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Edith

Nicole B. a dit…

Ein schöner Wasserpost.
Besonders die Vögel, welche ihren Durst stillen, gefallen mir sehr.
Danke Dir für Deine Sonnenstrahlen, ein paar wenige sind hier angekommen.
Lieben Gruß, Nicole