dimanche 18 décembre 2016

choisir un sapin


le choix du sapin de Noël résolu ?

steht der Weihnachtsbaum schon in der Stube?

already selected a christmas tree ?






dehors un Picea omorika Karel en pot
attend sagement d'être rentré 
pour le jour du réveillon
 



mo





 

8 commentaires:

Birgitt a dit…

...nein, er wartet noch im Hof darauf, dass rein darf...
am Donnerstag oder Freitag, geschmückt bei und erst am Heiligabend vormittags,

liebe Grüße Birgitt

Astrid Ka a dit…

Gekauft wurde er schon, auf dem Bordeauxplatz in München, aber noch wartet er auf dem Balkon...
Pläne dafür gibt es auch noch...
Eine gute Woche!
Astrid

frau nahtlust a dit…

Gekauft und seit gestern auch geschmückt - und natürlich hängen allerlei Sterne nebst Kugeln daran :-) Danke für deinen Stern am Weihnachtsbaum!
LG. Susanne

lisa kötter a dit…

Nein, bei uns ganz streng. Erst Heiligabend. Es ist ja ein Weihnachtsbaum. Und den Zauber hat er an dem heiligen Abend.
Schöne Weihnachten, froh und gesegnet!
lieben Lisagruß!

Nicole B. a dit…

Er steht noch auf der Terrasse, aber heute Abend werde ich ihn ins Wohnzimmer holen.
Morgen dann schmücken und schon wieder ist ein Punkt auf der To-Do-Liste abgehakt.
Liebe Grüße
Nicole

Astrid (ach_gott) a dit…

Die zweite Version deines Bildes sieht ja toll aus!

Da wir nicht zu Hause feiern, weiß ich gar nicht, ob schon ein Weihnachtsbaum angeschafft wurde. Kann sein, dass das erst am 24. passiert, wenn mein Mann helfen kann ...

LG Astrid

Christel Harnisch a dit…

Morgen!! Ich möchte es gerne ein paar Tage vor Heilig Abend machen, ganz entspannt.... ♥
Liebste Grüße
Christel

Die Nähmeise a dit…

Liebe Monique,
unser Christbaum wartet im Garten, erst am heilig Abend
darf er herein in die Stube. Wir schmüken ihn alle zusammen mit den alten Kugeln die zum Teil noch aus dem Haushalt meiner Schwiegereltern stammen. Ich mag keine neuen Kugeln.
Ich wünsche Dir ein friedliches Weihnachtsfest. Sei lieb gegrüßt von Carmen