jeudi 1 décembre 2016

l'instant présent



couronne de porte

origine anglo-saxonne  
posée en signe de bienvenue et d'hospitalité
cette année  :
ajout de grelots, rubans cuivrée, 
 de mini-bouquets brun-rose du sedum
qui à la belle saison offre ses fleurs en étoile 



fleurs pour un anniversaire ici 

le 28 novembre 2016

le même jour Tomi Ungerer fêtait ses 85 ans
 




c'est quoi ? potimarrons ? tomates ? 

non ce sont de petits kakis presque mûrs 

avec reflets... je sais, ce vase figure souvent sur mes images

voir d'autres reflets :  Weekend Reflections



branches de conifères pour 

 la couronne de bienvenue




se saisir de ce qui traîne sur la table à dessin

pour composer un collage du jour




laisser courir son imagination
 pour inventer une garde-robe 

d'autres créations chez

Nahtlust

Müllerin Art



bouquet d'œillets du marché local

des dizaines de fleurs, certaines encore en boutons  

°°°inutile de compter°°°

 

couronne de l'Avent ici  * tissu * ruban *

se rappeler
qu'il ne reste plus longtemps pour voir cette autre exposition






voir d'autres bouquets chez : Holunderbluetchen

 
tout cela, bien futile
me diras-tu,
en écoutant l'actualité
...
 
 
mo

une troisième expo à découvrir
 




9 commentaires:

Christine Wenger a dit…

Da gibt es wieder eine Menge bei dir zu entdecken. Am besten gefällt mir die Detailaufnahme der Nelke. Eine Blume, die in den letzten Jahren total "unmodern" war, aber eigentlich doch so schön anzusehen ist.
Liebe Grüße und eine gemütliche Adventszeit
Christine

Birgitt a dit…

...nachträglich alles Gute zum Geburtstag...feine Blumen hast du bekommen...ein schön bunter Tag auf der Collage,

liebe Grüße Birgitt

monique carnat a dit…

nicht mein Geburstag :)

frau nahtlust a dit…

Toll, wie schön diese Bilder wieder sind und ein feines Stimmungsbild erzeugen! Da wünsche ich dir einen guten Start in das baldig nahende Adventswochenende!
LG. Susanne

Katala a dit…

Ich mag Deine Collagen und die Kränze. Sie sind so schön. Ich muss endlich Zeit finden, auch noch mehr zu binden.
Lieben Gruß und einen schönen 2. Advent
Katala

mano a dit…

der kranz ist wunderbar geworden und deine collage zum stöbern schön! nelken mag ich auch sehr, auch wenn sie lange zeit als altmodisch galten. jetzt gibt es sie aber hier manchmal auch in schönen sanften farbtönen.
schön, dass du auf meine ausstellung hinweist! merci beaucoup!!
ich wünsche dir einen freudigen, fröhlichen, friedlichen 2. advent und schicke liebe grüße,
mano

Elke Schwarzer a dit…

Der Kranz und deine Collagen sind mal wieder großartig!
Ich wünsche dir einen tollen 2. Advent!
Viele Grüße
Elke

Nicole B. a dit…

Liebe Monique,
ich mag die Kakis auch sehr gerne, wenn sie sich in der Vase spiegeln, schaut das klasse aus.
Auch Deine Nelken sind wunderschön.
Ich wünsche Dir einen sonnigen Wochenanfang, liebe Grüße
Nicole

Holunderbluetchen® a dit…

Vorweihnachtlich und sommerlich zugleich :-) Kakis habe ich noch nie gegessen, das muss ich unbedingt mal nachholen !
Herzliche Grüße und eine gute Nacht, helga