vendredi 6 janvier 2017

haïku * nouvel an




Pinus wallichiana en robe scintillante de nouvel an * glänzendes Kleid der Pinie zum neue Jahr





haïku





*^^givre du Nouvel An^^*
 *+ vieux prunier aux mille étoiles+* 
"°"chante sous le ciel bleu"°"

Région Auvergne-Rhône-Alpes * 1er janvier 2017



^^Frost im neue Jahr^^*
 *+ zur Mittagstunde taut es +* 
"°"rieselt ganz leise "°"



Région Grand Est * décembre 2016

passage piéton  VERT  pour 2017 


ce matin,  une dernière corolle de l'amaryllis de 2016 * heute morgen, noch ein Blüte vom alte Jahr


liens  :



mo 



14 commentaires:

fim works Frauke - it's me! a dit…

Was für eine wunderschöne Blüte! So zart, so filigran und beeindruckend!
Und dazu dieser herrlich frostige Winterbilderwinter, sehr fein.
Hab einen schönen Tag!
Liebe Grüße ... Frauke

mano a dit…

so eine bezaubernde amaryllis! die linien wiederholen sich im korallenteller, der wunderschön ist.
hier taut heute nichts - minus 10 grad lassen nichts schmelzen, aber es sieht ja auch so schön aus!
liebe grüße ins neue jahr
mano

Holunderbluetchen® a dit…

Zauberhafte Fotos, liebe Monique !!! Ich wünsche dir alles Gute für das Neue Jahr !!!
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

Birgitt a dit…

...herrlich, diese Eisbilder, die Natur zaubert...
die Blüte in der kleinen Vase ist auch toll und so wird ihr Leben verlängert,

ein frohes und friedvolles Jahr 207 wünsche ich dir,
liebe Grüße Birgitt

Valerie a dit…

A delightful series of images - thank you for sharing.

marsha a dit…

excellent reflection!

Margaret Adamson a dit…

Love the frost shots. Lovely reflections. HAPPY NEW YEAR TO YOU and I hope 2027 will be a very healthy year for you also.

tm a dit…

Das Pinienkleid lässt mich träumen....Bon année 2017! Taija

Molly a dit…

Fabulous series of images. I love the frosty tendrils

Mollyxxx

Elke Schwarzer a dit…

Schöne BiLder, ich mag auch das mit dem strahlend blauen Himmel.
Heute ist es hier leider nur trüb.
VG
Elke

jahreszeitenbriefe a dit…

Wie bezaubernd die Pinie, wie wunderbar die Poesie deiner Posts, soeben nachgelesen, nach meiner Pause..., ich freue mich jetzt wieder öfter hier zu sein. Herziche Sonntagsgrüße Ghislana

Christine Wenger a dit…

Winterbilder, ganz wunderbar, besonders die gefrorene Pinie.
Liebe Grüße
Christine

Die Nähmeise a dit…

Herrlich sind die Eiskristallbilder, winterliche Stimmung !
Hier schneit es jeden Tag und tagsüber ist es richtig frostig . Liebe Monique, ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes 2017 !
Sei lieb gegrüßt von Carmen

James a dit…

Tes photos sont merveilleux !