Translate

vendredi 6 janvier 2017

haïku * nouvel an




Pinus wallichiana en robe scintillante de nouvel an * glänzendes Kleid der Pinie zum neue Jahr





haïku





*^^givre du Nouvel An^^*
 *+ vieux prunier aux mille étoiles+* 
"°"chante sous le ciel bleu"°"

Région Auvergne-Rhône-Alpes * 1er janvier 2017



^^Frost im neue Jahr^^*
 *+ zur Mittagstunde taut es +* 
"°"rieselt ganz leise "°"



Région Grand Est * décembre 2016

passage piéton  VERT  pour 2017 


ce matin,  une dernière corolle de l'amaryllis de 2016 * heute morgen, noch ein Blüte vom alte Jahr


liens  :



mo 



14 commentaires:

  1. Was für eine wunderschöne Blüte! So zart, so filigran und beeindruckend!
    Und dazu dieser herrlich frostige Winterbilderwinter, sehr fein.
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße ... Frauke

    RépondreSupprimer
  2. so eine bezaubernde amaryllis! die linien wiederholen sich im korallenteller, der wunderschön ist.
    hier taut heute nichts - minus 10 grad lassen nichts schmelzen, aber es sieht ja auch so schön aus!
    liebe grüße ins neue jahr
    mano

    RépondreSupprimer
  3. Zauberhafte Fotos, liebe Monique !!! Ich wünsche dir alles Gute für das Neue Jahr !!!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    RépondreSupprimer
  4. ...herrlich, diese Eisbilder, die Natur zaubert...
    die Blüte in der kleinen Vase ist auch toll und so wird ihr Leben verlängert,

    ein frohes und friedvolles Jahr 207 wünsche ich dir,
    liebe Grüße Birgitt

    RépondreSupprimer
  5. A delightful series of images - thank you for sharing.

    RépondreSupprimer
  6. Love the frost shots. Lovely reflections. HAPPY NEW YEAR TO YOU and I hope 2027 will be a very healthy year for you also.

    RépondreSupprimer
  7. Das Pinienkleid lässt mich träumen....Bon année 2017! Taija

    RépondreSupprimer
  8. Fabulous series of images. I love the frosty tendrils

    Mollyxxx

    RépondreSupprimer
  9. Schöne BiLder, ich mag auch das mit dem strahlend blauen Himmel.
    Heute ist es hier leider nur trüb.
    VG
    Elke

    RépondreSupprimer
  10. Wie bezaubernd die Pinie, wie wunderbar die Poesie deiner Posts, soeben nachgelesen, nach meiner Pause..., ich freue mich jetzt wieder öfter hier zu sein. Herziche Sonntagsgrüße Ghislana

    RépondreSupprimer
  11. Winterbilder, ganz wunderbar, besonders die gefrorene Pinie.
    Liebe Grüße
    Christine

    RépondreSupprimer
  12. Herrlich sind die Eiskristallbilder, winterliche Stimmung !
    Hier schneit es jeden Tag und tagsüber ist es richtig frostig . Liebe Monique, ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes 2017 !
    Sei lieb gegrüßt von Carmen

    RépondreSupprimer

Archives du blog