vendredi 17 février 2017

cap sur l'azur








 compétition de ski en Suisse




collage * chiffres romains et un 5

la lentille * légumineuse d'hiver 
s'est introduite en pointillés




reflets sur petit vase du siècle dernier 
 
pour présenter, primevère, cynorrhodon,
lierre, feuille de bergenia




faire entrer le début de la douceur

avec les premières fleurs du jardin







Tessa Worley championne du monde de slalom géant !





ici pas de neige

mais de ravissants tapis de perce-neige

Galanthus nivalis





 prélevé 10 fleurettes

pour accompagner un muscari bleu ciel



 filet de pêche sur ce vase cadeau ancien
  
 comme c'est vendredi en lien avec









naviguer dans les airs chauds

avec un cerf-volant



reflet de la mairie d'Apt dans la vitrine d'une librairie

une affiche se pare ainsi de la rambarde de l'escalier




poissons de l'année passée






mo



liens




9 commentaires:

Birgitt a dit…

...so schöne Frühlingsblumen hast du schon aus dem Garten...und deine Skiweltmeisterin ist herrlich,

liebe Grüße Birgitt

Katala a dit…

Die kleine Skiläuferin zwischen den Frühlingsblumen gefällt mir. Und im Garten blühen bei Dir sogar schon die Muscari - wie schön.
Lieben Gruß und ein feines Wochenende
Katala

Jim a dit…

Beautiful reflection.
Sydney – City and Suburbs

jahreszeitenbriefe a dit…

Das Slalom-Arrangement ist aber auch zu herzig ;-). Und diese Blüten... Hier im Garten fehlen sie noch komplett. Nix da so früh. Aber das wird noch. Schön wieder der Blick in deine Sketchbooks! Liebe Grüße Ghislana

Astrid (ach_gott) a dit…

Der kleine Skifahrer und die Schneeglöckchen, welch interessante Kombination.

LG Astrid

frau nahtlust a dit…

Ach, wie schön, wenn die Woche hier zusammenkommt und sich Zahlen neben Spiegelungen und Weltskimeister neben Blumen gesellen! Hab weiterhin ein schönes Wochenende!
Lg. Susanne

mano a dit…

das "skirennen in der schweiz" ist ja zu schön!! ich mag die bommel dazu, herrlich!! und natürlich die schneeglöckchen - schön, dass sie bei dir jetzt auch im garten wachsen. frühlingsgefühle!
liebe sonntagsgrüße
mano

James a dit…

Excellent blog post ! J'aime beaucoup tes photos !

Nicole B. a dit…

Dieser kleine Skifahrer ist zu niedlich, wie er da auf Deiner Fensterbank entlang saust.
Und die Schneeglöckchen läuten den Frühling ein, jetzt dauert es bestimmt nicht mehr lange.
Hab einen schönen Dienstag, ganz liebe Grüße
Nicole