jeudi 23 mars 2017

la poule d'eau fait son nid





Gallinula chloropus


***



d'autres reflets chez James




observatoire sur un étang des gravières aux oiseaux




plusieurs bleus * napperon, vase, détails du plateau




choisir un endroit tranquille




les ficaires déjà en fleur * Ficaria verna




haïku

un dimanche matin 
flots argentés de la Loire,
ses rives verdissantes
 






lamier Lamium




quelques chatons sur des arbustes

attirent les insectes
 





corolle de pâquerettes

***



d'autres motifs chez Michaela







tracer des sillons

étangs des gravières bordées d'herbes hautes

idéal pour y cacher son nid
 


 


bouquet champêtre ramassé en chemin




le citron Gonepteryx rhamni
commence sa tournée printanière
dans les bosquets
 




haïku


branchette dans son bec

cercles à la surface de l'eau

que fait la poule d'eau ?
 

 


un bouquet qui va rejoindre l'expo 

pour fleurir mon stand cette semaine

***



d'autres bouquets chez Helga







ces giroflées issues d'un ancien jardin ont

 colonisé les endroits secs ici


 



des bourgeons qui fleurissent déjà





citrons d'Italie & oranges d'Espagne

jaune & orange


***

thème du collage ce mois-ci chez Simone

 




vu d'ensemble * sur nappe orange





liens












mo






















19 commentaires:

tm a dit…

Die Hütte am Wasser, das hat irgendwie etwas japanisches. Mir gefallen Deine Impressionen heute sehr. Sind die gerahmten Bilder Deine Werke?Liebe Grüße, Taija

Seraphinas Phantasie a dit…

Fantastic photos of the nature outside and your cozy home inside. Your photo of the lemon and oranges is amazing !
Best, Synnöve

Birgitt a dit…

...sehr erfreulich, deine Sammlung...schön die gemalten Gänseblümchen und auch dein Strauß...Insekten sind schon viele unterwegs, auch Zitronenfalter habe ich schon gesehen...besonders schön dein gestickter,

liebe Grüße Birgitt

frau nahtlust a dit…

Oh, ich mag die Vielfalt, die du wieder zeigst! Und so schöne Farben und eine tolle Stille im Wasser! Ach, so kann frühling sein!
LG. susanne

Rösi a dit…

Eine erfrischende Märzcollage bei dir!
Herzlichen Dank und liebe Grüsse Simone

Astrid (ach_gott) a dit…

Ich liebe Deine Farben!

Ganz viele liebe Grüße
Astrid

Astrid Ka a dit…

Welch bezauberndes Aquarell, welch schöne Bouquet!
Printemps...
GLG
Astrid

ULKAU a dit…

Ja, die bescheidenen Gänseblümchen gehören auch zu meinen Liebsten, hast du so hübsch gezeichnet!
... und ich entdecke auch die 5-Minuten-Collage bei dir. Hier sind mir sofort die Schatten der beiden Mini-Tiere aufgefallen - das hast du gut hingekriegt!
Liebe Grüße von Ulrike

mano a dit…

so viel gibt es heute bei dir zu sehen und zu lesen. wunderbare haikus, frühlingszeichnungen, wasservögel (bei uns bauen gerade die enten ihr nest an unserem bach!), zarten blumenschönheiten. ich mag deinen zitronenfalter sehr!
liebe grüße von mano

mano a dit…

ps: ich vergaß zu sagen, dass ich mir das letzte foto genau angeschaut habe und deine bilder für die ausstellung wunderschön finde!

Jim a dit…

Beautiful reflections.
Sydney – City and Suburbs

Elke Schwarzer a dit…

Wo das Blässhuhn wohnt, wäre ich auch gern auf Entdeckungreise gegangen. Der Hütte nach zu urteilen gibt es viel zu sehen.
VG
Elke

Halcyon a dit…

Beautiful watery reflections. I am sure those scenes will look quite different in a few weeks when spring is here!

Minoru Saito a dit…

Hi! There are various kind of beautiful photos. I enjoyed them very much.The moorhen`s photos are very interesting. Thanks for sharing.

James a dit…

Toutes tes photos sont merveilleuses !

fabol a dit…

Da zieht sich ein zarter blauer Faden durch deine Bilder! Blau schmeckt nach Freiheit und riecht nach Sehnsucht. Besonders schön, wie der Wasservögel eine eine hellblaue Spur durch die graue Wasseroberfläche zieht!

Liebe Grüße,
Veronika

swig a dit…

Quelle belle composition dans les tons d'agrumes!
Eine gute Woche Dir!
Herzliche Grüße!

jahreszeitenbriefe a dit…

Auch hier die ganze Zartheit und Kraft des Frühlings vereint, in so schönen Bildern... Die Gänseblümchen und der Schmetterling sind so zauberhaft! Lieben Gruß Ghislana

Holunderbluetchen® a dit…

Zauberhafte Fotos, liebe Monique, eines schöner als das andere :-)
Sie verbreiten so eine heitere und frühlingshafte Stimmung !
Herzliche Grüße und eine gute Nacht,helga