mardi 25 avril 2017

fenêtres ouvertes sur le monde












une planète ronde





rondeur aussi des pâquerettes 

dans l'herbe de la pelouse

qui n'a pas encore reçue la visite

de la tondeuse cette année






cases & fleurs tons pastel pour Suzanne






minuscule altise des crucifères  

Phyllotreta nemorum







 ce carnet de liste de courses

aux tons rose pastel acheté au Portugal 

m'a inspiré la page des petits & grands carrés de ce weekend

tourmenté par les enjeux des élections présidentielles







pots en verre transparent

pour montrer les couleurs de la terre

musée de l'aventure industrielle d'Apt






encore du verre

pour Lotta






une tresse de cordons "queue de rat"

autour du motif
 





de la terre argileuse

pour former des pots colorés

un jour de pluie, place à Apt








des fenêtres pour Michaela







ruelles à Apt * Luberon










pour
 






rayon du soleil du soir sur la sarriette  
et ce nouveau carnet grand format 
pour avoir de la  

p l a c e








mo


















5 commentaires:

jahreszeitenbriefe a dit…

Fenster rund um die Welt - es ist ein so schönes, vielseitiges Thema. Gerade fällt mir mein Buch wieder ein, das ich von meinen Eltern zur Einschulung bekam. Einen Paris-Bildband mit einem Foto voller Fenster, Fenster, in die ich hineingucken dürfen sollte, im übertragenen Sinne. In Paris war ich noch immer nicht... Lieben Gruß Ghislana

frau nahtlust a dit…

Ach, was ist deine Pastellseite aber hübsch geworden, Mo! Ich mag das Runde, das Eckige, das Pastellige :-) Wie schön du das alles zusammengepackt hast. Und wenn ich mir die Gläser der Erdtöne so anschauen, könnte ich fast auch Pastell entdecken. DAs liegt aber vielleicht auch an meinem zwischenzeitlich pastellgefärbten Blick ;-)
LG. Susanne

mano a dit…

ich mag dein pastell-kästchen-fenster-bild mit den blümchen so gern!! die erdfarbenversammlung hätte ich sehr gern hier zu hause!!
liebe grüße
mano

Astrid (ach_gott) a dit…

Ach - ich liebe Deine Farben.

Viele Grüße
Astrid

diefahrradfrau a dit…

Pastell vom Feinsten, wunderschön zusammengestellt!
Liebe Grüße
Christiane