jeudi 14 septembre 2017

avec ou sans sucre ?





















haïku
13 sept 2017 


vent chaud, linge séché
papillons butineurs pâles
 nuages du soir, noirs


 
wäsche getrocknet
kleine blasse schmetterlinge
abendwolken, schwarz




sauge, sarriette, origan, mélisse
avec sédum et fruits de pyracantha 
bouquet * mazagran Moka
deux tasses pour le café
proposer une forêt-noire revisitée
en verrine


 


un coup d'oeil  dans le monde des insectes...






sur un carnet
à la gouache





sur un cactus
à l'abri entre des épines 







sur une feuille
aux crayons feutres





ou sur des marque-pages
 





mo
















8 commentaires:

bergblumengarten a dit…

Am besten gefällt mir das orange Lesezeichen mit Käfer....so schön und vor allem etwas ganz persönliches. Muss ich mir mal merken.
LG Sigrun

ULKAU a dit…

Bei dir tummeln sich ja auch so hübsch gezeichnete Insekten... und wunderschön ist der Gouache-Käfer, wie auch das gezackte Lesezeichen!
Ach, bei dir sieht es noch so herrlich sonnig und warm aus - hier nur Regen und Kälte und eben habe ich tatsächlich zum ersten Mal die Heizung angeschaltet!
Lieben Gruß Ulrike

Birgitt a dit…

...so schön, wie du alles in einen Zusammenhang bringst: die Käfer, Lesezeichen, Herbstboten, Zeichnungen und Natur...gefällt mir,

liebe Grüße Birgitt

frau nahtlust a dit…

Oja, die Sonne kommt bei dir noch gut durch, wenn ich mir ds so anschaue. Sehr hübsch die Zusammenstellung und ich mag die Käfer, die Lesezeichen und am liebsten die Kombination :-) Danke für die Verlinkung!
LG. Susanne

jahreszeitenbriefe a dit…

Während es hier gerade stürmt und der Regen vom Himmel schüttet, gehe ich zwischen deinen Bildern spazieren und freue mich daran, in der milden Spätsommersonne. Ich hoffe, hier scheint sie auch noch mal... Lieben Gruß Ghislana

Die Nähmeise a dit…

Ein wunderschönes Bild mit dem zarten Schmetterling !!!
Liebe Grüße von Carmen

Pia a dit…

Eine schöne Auswahl zeigst du uns.
Die Raupe am Kaktus finde ich sehr speziell.
L G Pia

geistige_Schritte a dit…

Wunderschön dein Blumenstrauss in der Tasse.
Die herrlichen gezeichneten Bilder von deinen Krabbeltiere sind so schön!
Die Raupe ist ja toll an deinen Kaktus.

Schönes Wochenende wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke