Translate

vendredi 4 décembre 2015

*givre *amaryllis *clémentines*




d'autres bouquets / mehr Blumen

 




 

mini carnet voyage Strasbourg & impressions décembre 2015 [acheté à Clermont-Ferrand] * clémentines de Corse aux feuilles brillantes

aquarelle 2001

pour observer cette grosse tige fleurie d'Amaryllis, j'ai installé le vase dans le coin repas de la cuisine. quelques clémentines de Corse avec leurs feuilles, un petit en-cas toujours bienvenue en décembre, trésor précieux de l'île de Beauté.

 

jeden Tag eine neue Blüte von diesem riesen *Ritterstern*. daneben kleine Clementine mit Blatt aus Korsika damit die Seebrise hier weht.



ce matin le 4 décembre : 4 fleurs ouvertes




 





à bientôt * bis bald
mo



 







7 commentaires:

  1. Hallo Monique,
    es amarylist wieder überall. So schön auch deine Bilder,
    das Schaufenster und überall blüht es.

    Mit lieben Grüßen,
    Eva, die dir ein schönes Wochenende wünscht.

    RépondreSupprimer
  2. die amaryllisblüte ist traumhaft schön und die mandarinen sehen zum reinbeißen aus! dass sie aus korsika kommen (wo ich schon immer mal hinwollte, aber nie war), machen sie für mich noch zu etwas ganz besonderem!
    herzliche grüße und einen schönen 2. advent,
    mano

    RépondreSupprimer
  3. ...überall Amaryllis heute, liebe Monique,
    die mir sehr gut gefallen...dies Blattclementinen sind die leckersten...

    dir ein frohes Adventwochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    RépondreSupprimer
  4. Ach, ich freue mich immer sehr, wenn ich Amaryllis sehe, denn ich hab hier neulich gar keine bekommen... Ich hab sie sehr gern... Danke für deine Fotos (das frostige Schattenfoto ist toll! Lieben Gruß Ghislana

    RépondreSupprimer
  5. Die Amaryllis ist heute eindeutig die Blüte des Tages !!!
    Weisst du, was mich noch mehr fasziniert: Dein Kerzenleuchter :-))
    Man kann die Kerze immer höher drehen, wenn sie kleiner wird, oder ???
    Ganz herzliche Grüsse und ein wunderschönes Wochenende, helga

    RépondreSupprimer
  6. Gibt es bei euch Frost? Es sieht sonst so warm & sonnig aus....
    Bon week-end!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  7. Eine wunderschöne zweifarbige Amaryllis....die kleinen Blatt-Clementinen sehen nicht nur schön aus...meistens sind sie auch sehr lecker. Toll....dieses Gräserfoto!
    LG Sigrun

    RépondreSupprimer

Archives du blog