Translate

vendredi 1 janvier 2016

week 1 * bonne année 2016 * fleurs de cerisier d'ornement


* 2016 *


Une bonne et heureuse année
Happy new year
Ein glückliches neues Jahr 
















Rosmarinus officinalis & Laurus nobilis [Charlieu]
 Zierkirsche-Blüten [La Bénisson-Dieu]
Jasminum nudiflorum*Winterjasmin [Roanne]
 ein Glass Honig [Saignon]
 Weihnachts-Weinbecher [Castelmoron-d'Albret]
der alte Weihnachtsman  [Deutschland] wird wieder in der Vitrine gestellt
 Knöpfe und Zierbänder [Charlieu]










haïku

vagabonde mésange
ciel brumeux joue à cache-cache 
deux mille quinze s'achève


altes Jahr neblig 
Amsel und Meise singen
blauer Tag ist da 













mo


















13 commentaires:

  1. Liebe Monique,
    Ich wünsche dir ein glückliches und gesundes 2016 !!!
    LiebeGrüße von Carmen

    RépondreSupprimer
  2. Frohes Jahr Dir! Was für schöne ruhige Bilder Du uns zeigst. Bizarr die Rinden und Flechten, so verschlafen die kleinen Lädchen....
    Lieben Lisagruß!

    RépondreSupprimer
  3. ...erfreuliches aus der Natur, liebe Monique,
    und erstaunliches...blühende Forsythie? bei mir sind es Traubenhyazinthen die an geschützter Stelle blühen wollen...

    alles Gute für 2016 wünsche ich dir,
    lieber Gruß Birgitt

    RépondreSupprimer
  4. Schöne stimmungsvolle Bilder.
    Haben die Knöpfe und die Bänder eine besondere Bedeutung?

    EIN
    .... _█_
    ╠╣.‹(•¿•)›.... G U T E S
    ╠╣.( 00 )....... N E U E S
    ╠╣. / I \ ........ J A H R 2016

    wünscht, Pia

    RépondreSupprimer
  5. liebe monique, auch wenn ich in letzter zeit kaum zum kommentieren gekommen bin, so freue ich mich doch immer sehr über deine posts und deine schönen bilder!
    auch für dich ein schönes frohes neues jahr!
    ♥ monika

    RépondreSupprimer
  6. liebe Monique, auch für dich alles Gute für das Neue Jahr !!!
    Die Kirsche blüht, es ist unglaublich und auch ein wenig unheimlich ...
    Vielen Dank für deine wundervollen Fotos :-)
    Ganz herzliche Grüsse ,helga

    RépondreSupprimer
  7. diese zierkirsch-blüten blühen jedes jahr ende dezember ! sowie der winterjasmin *
    mo

    RépondreSupprimer
  8. so feine fotos wieder von dir, die flechtenbewachsenen bäumchen sind wunderbar, und die apfelmumien ;-) herrlich. ich freue mich immer wieder, auf was du deine aufmerksamkeit richtest... ein gutes, gutes neues jahr wünsche ich dir! liebe grüße ghislana

    RépondreSupprimer
  9. Liebe Monique,
    So schöne Fotos von der kleinen alten Stadt...die Gegend gefällt mir sehr gut.
    Wunderschön sind die Fotos von en Flechten und der Spalierbaum.
    Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr,
    LG Sigrun

    RépondreSupprimer
  10. Dir auch ein gesundes und glückliches neues Jahr! LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  11. ich mag deine bilder heute wieder besonders!
    ein gutes neues jahr für dich. ich freu mich auf viele neue blogposts und deine liebenswerten malereien!
    lieben gruß von mano

    RépondreSupprimer
  12. es scheint bunt und reich begonnen zu haben!
    liebe Grüße aus der Hauptstadt!

    RépondreSupprimer
  13. Wenn auch etwas verspätet, möchte ich dir ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen.
    Ich habe gerne wieder deine Seite besucht. Deine zarten Frühlingsblumen sehen so schön aus. Sie erfreuen nun mein Herz.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/ , das ist meine Seite

    liebe Grüße schickt dir
    Paula

    RépondreSupprimer

Archives du blog