Translate

samedi 10 juin 2017

l'heure d'été









nouveau collage 15x15

 beaux vers d'Arthur Rimbaud

chanté par Jean Louis Aubert
  







d'autres collages 15x15 chez







du 26 mars au 29 octobre 2017


L'HEURE D'ÉTÉ
 
est bel et bien en France
 
 sur nos cadrans de montre
 
 
 
 
la chaleur seulement depuis le mois de mai
 
avec les petits cris perçants des martinets
 
durant le jour 
 

 






lever son regard * pleine lune






deux échantillons

perles sur papier gouaché en bleu

pour réaliser un collage 

et 







une boîte d'allumettes pour le thème "poussière d'étoiles"

Sternenstaub









 
 
chat à d'Essertines en Donzy




mo





















11 commentaires:

  1. So schön sommerlich dene Collage und der Sternenregen in der Schachtel gefällt mir auch sehr gut. Über die Katze im Blumentopf musste ich lachen, lustiges Plätzchen für ein Schläfchen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    RépondreSupprimer
  2. Hallo Monique,
    das sind wunderschöne Fotos und das erste gefällt mir ganz besonders gut.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    RépondreSupprimer
  3. ...die Birnen sehen ja lecker aus...unser Baum hat wegen dem Frost leider keine...die Schachtel mit Sternenstaub mag ich auch,

    liebe Grüße Birgitt

    RépondreSupprimer
  4. Oh wie schön die collage, die Einblicke, die Schachtel! Das ist ein guter Auftakt ins Wochenende und herrlich mitanzusehen im Gesamten. Danke dir für den Sternenstaub - bei der Vollmondnacht ist das doppelt herrlich.
    LG. Susanne

    RépondreSupprimer
  5. Die Collage mit der Libelle ist dir wieder gut gelungen. Sie ist so herrlich sommerlich, man kommt gleich in Urlaubsstimmung.
    VG
    Elke

    RépondreSupprimer
  6. Sommer und Sterne und jede Menge schöner Fotos... Im Garten habe ich die ersten zartblauen Libellen gesichtet, hach, Sommer ist eine so schöne Zeit. Nun müsste nur noch mein Französisch viiiiiiel besser sein ;-) Herzlich grüßt aus dem Garten Ghislana

    RépondreSupprimer
  7. Der Mond, die Katze und Sterne in der Streichholzschachtel - wunderbar! Im Planetarium in Paris hatten wir einen Vortrag über "la lune".

    LG Astrid

    RépondreSupprimer
  8. Oh, die Birnen sind aber schon weit! Ich habe die ersten kleinen Kastanien entdeckt...huch...dabei hat der Sommer gerade begonnen...;-). LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  9. deine collage ist wieder so schön bunt und frisch, da freut man sich so richtig auf den sommer!
    die blumentopfkatze ist so niedlich - wo sich katzen aber auch immer ihre ruheplätze aussuchen!!
    liebe grüße und eine gute neue woche,
    mano

    RépondreSupprimer
  10. ps: sternstaubschachteln mag ich natürlich auch sehr! dieses tiefe blau ist so schön!!

    RépondreSupprimer
  11. Die herrlich blaue Streichholzschachtel und die 15x15-Collage sind einfach toll! Gefällt mir! Beides sieht sommerlich aus (Sommertag und Sommernacht)und passt einfach perfekt zum Wetter.
    Liebe Grüße
    Solveig

    RépondreSupprimer

Archives du blog