vendredi 15 septembre 2017

city park






bordure au cordon






miroirs géants * pause midi


en file indienne 15x15 * collage sur châssis entoilé * tirage photo mo



îlot vert dans la ville




en supplément

gammes colorées de saison





& écureuil agile




tapis vert

parc de la Tête d'Or, Lyon



se donner la main 15x15 * collage sur châssis entoilé * tirage photo mo





bâtiments anciens 

roseraie




les fougères 

des plantes sans fleurs






vol d'un pigeon








Henri Matisse 




pots pour collections






tronc 

& reflets





liens










mo









12 commentaires:

mano a dit…

was für wundervolle alte parkbäume! sie durften ohne konkurrenz wachsen und sich ausbreiten. davon wäre herr baumbart aus dem "herrn der ringe" auch begeistert ;-)!
die spiegelung sieht sehr toll aus und deine collage ebenso.
danke fürs mitnehmen in diesen schönen park!
liebe grüße
mano

Pomponetti a dit…

Was für ein toller Park....und ich liebe Eichhörnchen! ❤️ Liebe Monique es freut mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte :) Meinen Esszimmertisch habe ich inzwischen dunkler gemacht, hast du es gesehen?
Liebste Grüße und einen wunderbaren Stsrt ins Wochenende
Christel

Marleen a dit…

Nice views! Neat reflections, and the squirrel is sweet :)

Birgitt a dit…

...so eine grüne Oase in der Stadt, wie schön...mit Eichhörnchen, Blumen und Bäumen...der Topfgarten begeistert mich,

liebe Grüße Birgitt

Elke Schwarzer a dit…

Das Foto mit den Beeren und Blättern auf dem Stein ist grandios, so schön ist der Herbst! Und das Eichhörnchen hast du super erwischt.
VG
Elke

Suffershill House a dit…

Einen Park, eine "grüne Lunge", benötigt jede Stadt! Das ist wichtig für die Menschen und für ihre Seele. Als ich selbst in der Stadt gelebt habe, waren wir ebenfalls oft im Park. Daran denke ich gerne, denn wir haben viele schöne Augenblicke dort gehabt. Wunderschöne Fotos, Monique! Deine Collagen gefallen mir sehr gut! Ich muss auch endlich wieder "kleine Kunst" machen, leider habe ich im Moment noch keine Zeit dazu. Aber auch das wird wieder kommen!
Viele Grüße!
Solveig

Un parc, un «poumon vert», a besoin de chaque ville! C'est important pour les gens et pour leur âme. Quand j'ai vécu dans la ville, nous étions souvent dans le parc. J'aime cela parce que nous avons eu beaucoup de bons moments là-bas. De belles photos, Monique! J'aime très bien vos collages! Je dois enfin faire "peu d'art" à nouveau, malheureusement, je n'ai pas le temps pour le moment. Mais cela revient!
Beaucoup de salutations!
Solveig

Astrid (ach_gott) a dit…

Ich liebe die Kontraste von Stadt und Grün!

LG Astrid

jahreszeitenbriefe a dit…

Was für ein wundervoller Spätsommerspaziergang. So feinsinnig wieder fotografiert von dir. Und die Collagen... Ich denke gerade öfter an dich, Freunde von mir bereisen die Betragne, wo ich auch schon einmal war, vor 23 Jahren. Und sie schwärmen jeden Tag... ;-) Lieben Gruß Ghislana

James a dit…

Magnifiques miroirs géants !

J'adore le parc de la tête d'or !

fabol a dit…

Du machst immer so tolle, vielfältige Fotos! Die Sukkulenten am ersten Bild sind sehr hübsch - und die riesigen Bäume, die vielen Blumentöpfe, die Rosen, das alte Haus im Hintergrund!

Liebe Grüße,
Veronika

niwibo a dit…

Die Sammlung der Terracottatöpfe finde ich toll, sie erinnern an Urlaub im Süden.
Und so ein grüner Park ist in jeder Stadt ein Genuss.
Dir eine schöne Zeit und lieben Gruß
Nicole

tm a dit…

So gerne möchte ich wieder nach Lyon! Dein Mandala ganz zum Schluß erfreut mich aber am meisten :-). Liebe Grüße, Taija