vendredi 29 septembre 2017

métamorphose




deux collages 15x15 cette semaine


MÉTAMORPHOSE  collage sur carton 15x15 image mo  
Manège Parc de la Tête d'Or



SLOW FUTUR collage sur carton 15x15 image mo  
Reflet citadin


°°°


des images en supplément de la 

maison rurale de l'outre forêt à Kutzenhausen









appareils photos et tirages anciens



 


soupière qui trône sur un buffet d'angle




Grossstüb = Séjour, Living room





depuis la maison rurale

vue sur l'église du village



atelier du tonnelier


la même journée visite guidée
Parc Régional des Vosges du Nord
par la forêt et le village voisin
avec démo dans l'atelier d'un tonnelier


détail du reflet : treille avec raisin chez le tonnelier

village de Oberkutzenhausen




FLEURS lamier, cosmos, pétunia, rumex, géranium Herbe à Robert, sédum
FEUILLAGE  papyrus pêcher, carotte, mahonia, vigne vierge, merisier, tamaris, cotonéaster, lierre & cetera
BAIES pyracantha, symphorine rose


comme c'est vendredi



un bouquet de saison

 


cueilli au jardin
 
origami grenouille & lotus de Florilèges d'Isabelle Boulanger



mo







liens



















11 commentaires:

Miss Herzfrisch a dit…

Liebe Monique,
schön, das du wieder dabei bist.
Sehr interessant deine beiden Collagen ... spannend in was sich was verwandelt. Ich mag die Kombination von Tapetenmuster und den lila Fragmenten sehr.
Herzliche Grüße
Sabine

mano a dit…

oh ja, die beeren und das weinlaub sehe ich auch bei dir!! so hübsch dörflich und ländlich heute wieder bei dir. die collagen sind davon inspiriert (und ich entdecke einen kleinen schnipsel mit anker und rettungsreif!!).
ein schönes sonniges wochenende und liebe grüße,
mano

frau nahtlust a dit…

Der spruch ist natürlich genial! Das passt super auf ein Lesezeichen und ist eine gute Erinnerung, dass es nicht immer das Große sein muss. Deine Fotos sind wieder entzückend. Ich sage Danke fürs Verlinken und schicke noch Wochenendgrüße hinterher!
LG. Susanne

Astrid Ka a dit…

Schöne Eindrücke aus dem alten Vogesendorf & ein bezauberndes Bouquet!
Bon week-end!
Astrid

Holunderbluetchen® a dit…

Ein wunderschöner Strauss, liebe Monique !!! Ich mag deine Komposition sehr !!! Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

Birgitt a dit…

...ein schöner Herbststrauß aus dem Garten...und schön auch die Sammlung der alten Kameras,

liebe GRüße Birgitt

jeannettestgermain a dit…

Love your collages! Didn't know you did art:) And the blue grapes look delicious! Do you live in a vineyard area? I do - it gives such a special atmosphere:)

Elke Schwarzer a dit…

Die Sammlung alter Fotoapparate ist sehr dekorativ, nur abstauben möchte ich sie nicht. ;-)
Deine Kollagen sind wieder spitze.
VG
Elke

filzquadrat a dit…

Liebe Monique,
ach, nun habe ich mich zuerst durch deinen Blogpost geschwelgt, um mich danach durch das französische Menu zu schlagen und dabei will ich doch nur eines von Dir: schick mir per Nachricht auf meinem Blog bitte Deine Adresse, denn Du hast für das Auffinden der Zwiebeln noch einen Lauch zugut!
Liebe GRüsse! Stefanie

James a dit…

Your blog post is absolutely wonderful !

jahreszeitenbriefe a dit…

Was freue ich mich über deinen herbstfarbigen Post, und ganz besonders über deine Collagen. Slow Futur - ja!!! Liebe Grüße Ghislana