Translate

vendredi 6 octobre 2017

Houblon et Reine-Marguerite











début de cet automne
 




apporte dans la Loire
 
 




des senteurs
 qui rappellent l'Alsace






vue sur Kutzenhausen où j'avais visité 

  la maison rurale





couronne avec lianes de houblon 
 
cueilli au bord d'un chemin
une histoire d'amitié - collage papier carton fil photo mo - 15x15


nahtlust-papierliebe

 
 

état d'esprit - collage papier carton ruban fil photo mo - 15x15  


collage 15x15 - herzfrisch






Reine-Marguerite ou Aster de Chine Callistephus chinensis 
 







boule d'Hortensia Hydrangea 
couleur panachée rose/crème, 
œillets d'Inde Tagetes patula 
couleur vanille






panier de Madagascar






une flamme






chez Helga d'autres bouquets


mo



 




10 commentaires:

  1. Wie schön die Sonne in deinen Bildern hervorblitzt, liebe Mo! DAs ist ganz fein und lässt den Wunsch nach einem möglichst langen und intensiven goldenen Herbst wachsen. Danke fürs Verlinken!
    LG. Susanne

    RépondreSupprimer
  2. Gerade habe ich dich und deinen Blog entdeckt!
    Deine zusammengestellten Herbstgrüße sind wunderschön
    und sprechen herbstlich an...
    Vielen Dank dafür!
    Herzliche Grüße von mir für dich,
    die Monika*

    RépondreSupprimer
  3. Die Blumen leuchten!
    Und Hopfen ist ein bezauberndes Gewächs, das ich so gerne im Garten hätte...
    Lieben Lisagruß durch den hoffentlich goldenen Oktobertag!

    RépondreSupprimer
  4. Ich mag die beiden Collagen und die Blumen in der Sonne sehr.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    RépondreSupprimer
  5. wunderschöne collagen und sonnige blumen, die leuchten! hopfen mag ich sehr, unserer wuchert nur und hat keine fruchtstände, gemein!
    liebe grüße, jetzt muss ich packen!
    mano

    RépondreSupprimer
  6. Guten Morgen, schöne Bilder hast du mitgebracht. Ich liebe Hopfen und würde gerne dekorieren, leider habe ich keinen hier. Nächstes Jahr würde ich gerne welchen pflanzen, allerdings in einen sehr großen Kübel, er sollsich so versamen.
    Im nächsten Jahr möchte ich mal wieder ins Elsass fahren, immer wenn ich die Ortschaften bei dir lese, bekomme ich Sehnsucht.

    Sigrun

    RépondreSupprimer
  7. Sonnige Lichtblicke kann ich in Deinen Fotos erkennen.
    Ich sehne mich nach einem sonnigen Okober mit viel Wärme...
    Da kommen mir Deine schönen Blumen- und Landschaftsfotos gerade recht!
    LG Heidi

    RépondreSupprimer
  8. Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit - meist nur zu kurz, die schönste, bunte Zeit. Ich wünsche Dir leuchtende Herbsttage! Liebe Grüße, Sabine

    RépondreSupprimer
  9. Die Elefanten haben's mit angetan. Die sind sehr schön geworden, und der Karton ist so hübsch bedruckt. Hopfen habe ich auch im Garten, der wuchert nur etwas viel.
    VG
    Elke

    RépondreSupprimer
  10. So viel Licht und Sonnenstrahlen hast Du eingefangen, liebe Monique! Das hilft hier über das Grau hinweg...Liebe Grüße, Taija

    RépondreSupprimer

Archives du blog