dimanche 12 novembre 2017

collage 5 minutes



 
 

 



Simone propose en novembre d'associer 
la couleur grise et noire
 



une poule d'eau noire 
au plumage moucheté gris 
en compagnie de :

- boutons, fils à coudre et à repriser,


 
 
- tour Eiffel miniature, morceaux de charbon, pierre grise, thermomètre un peu rouillé, âne gris avec le père noël (sujet ancien pour bûche de fête)




le tout sur la table du salon 
que j'ai peinte en "gris taupe" aux beaux jours


tu peux aussi participer,
quelques minutes pour rassembler des objets
activité superbement relaxante
le mois prochaine tu peux choisir tes couleurs 
plus de détails : 5minutencollage

du kannst auch mitmachen 
ein paar Minuten um einiges zu sammeln
herrlich entspannend!
nächsten Monat  lieblingsfarbe 









... et aussi crayons, ciseaux de couture, épingle à nourrice,
 restes de laine et un instrument bien utile : un enfile-aiguilles pour couture 



bon dimanche 


mo



 

15 commentaires:

Elke Schwarzer a dit…

Eine shcöne Zusammenstellung, das Perlhuhn mag ich am liebsten.
VG
Elke

Himmel Blau a dit…

Was es alles gib...5-min-Collage...und es ist so einiges zusammen gekommen...;-) Noch einen schönen Sonntag! LG Lotta.

Rösi a dit…

Dieses Mal hast du fleissig gespielt. Erstaunlich, wie die Sachen immer anders wirken.
Herzliche Grüsse Simone

Suffershill House a dit…

Die Farbkombination gefällt mir sehr gut! Tolle Collagebilder, Monique! Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf, denn solche Kombinationen mag ich gerne.
Liebe Grüße
Solveig

Astrid Ka a dit…

Wie der Tag heute! Aber Hoffnung gibt doch der Weihnachtsmann ;-)
LG
Astrid

Birgitt a dit…

...so schön zusammen getragen...die roten Tupfer beleben das Bild,

liebe Grüße Birgitt

mano a dit…

ganz besonders bezaubernd: im kreis angeordnet, das hühnchen, der eiffelturm, der zwergenfarbklecks!
liebe grüße
mano

tm a dit…

So wunderbare Dinge finden sich in Deinem Hause :-). Liebe Grüße!

fabol a dit…

Das Perlhuhn ist wunderschön! Überhaupt gefällt mir das erste Bild sehr gut.

Liebe Grüße,
Veronika

jahreszeitenbriefe a dit…

Grau, so liebenswert kommt es nicht oft daher. Und der kleine Zwerg - der muss, unbedingt. Er hat ja ein graues Eselchen dabei, also darf er auch ;-) Lieben Gruß Ghislana

Die Nähmeise a dit…

Liebe Monique,
das Perlhuhn mit den roten Tupfen ist entzückend !Eine wunderbare Collage mit Dingen die sich im Haus schnell finden lassen.
Liebe Grüße von Carmen

Astrid (ach_gott) a dit…

Ich schließe mich den Vorkommentatoren an - das Perlhuhn ist mein Favorit :-)
Deine schwarz-grauen Dinge sind gar nicht so trist, wie man es vermuten könnte.

Viele Grüße Astrid

edelART a dit…

Hey, das ist gut geworden!! Ein Bild, dem man ansieht, wie schön Grau ist.

Liebe Grüße

ela

Unikate von ReNAHTe a dit…

Schöne Collage!
LG, ReNAHTe

ULKAU a dit…

Du hast ja so schöne Dinge für deine Collage gefunden - ja, auch mir gefällt das gepunktete Hühnchen besonders gut!
Liebe Grüße Ulrike