mardi 5 décembre 2017

mail art & match box



première neige











en décembre
je participe à un beau projet d'art postal
 initié par Tabea et Michaela








j'ai déjà reçu ces 4 cartes postales

dans ma boîte à lettre 

et mes 25 cartes sont parties hier par la poste pour arriver 
ponctuellement le 8 décembre

en Suisse, Allemagne et Autriche










au jardin ces derniers jours les flocons de neige et le froid se sont invités





1er décembre

 Judith, blog jumiehandwerk
2 décembre
Saskia, sans blog


 
 
 
3 décembre 
Steffi sans blog
4 décembre 
Jeannette sans blog


vielen Dank für die schöne bunte Adventsstreifen die hier 
für Weihnachtstimmung sorgen

die 4 bunte Karten waren am weiss grauen 
1. Dezember zusammen im Briefkasten :)

meine Adventskarten habe ich gestern abgesandt damit 
sie pünklich am 8. Dezember eintreffen




et comme j'avais vu une belle vitrine de librairie avec Tintin & Milou


 


je me suis souvenu du thème de Suzanne pour ses boîtes d'allumettes à customiser

en allemand "Tintin et Milou"
se traduit par 
"Tim und Struppi"





la couverture du Lotus bleu m'a inspirée

pour cette boîte d'allumettes relookée





mo









8 commentaires:

Astrid Ka a dit…

Ich freue mich schon auf deine Karte!-
So wohl gelungen ist deine Tim & Struppi - Schachtel!
LG
Astrid

zucker ruebchen a dit…

Deine selbstgezeichneten Comicfiguren finde ich besonders schön! Und die Hülle ist wirklich sehr passend.
LG Jennifer

frau nahtlust a dit…

Ach, was für hübsche Karten und so ein Lichtblick in diesem Dezember! Eine tolle Ausbeute bislang! Bei mir fehlt leider die No 4, ich hoffe auf morgen :-)

Und deine Schachtel ist supergut - das ist perfekt und einfach konkurrenzlos gut. Danke fürs Verlinken!
LG. Susanne

Nicole B. a dit…

Deine Streichholzschachtel ist ja klasse geworden liebe Mo.
Tim und Struppi, so super schön gemalt von Dir.
Und die Eisanhänger im Garten finde ich auch toll. Eine hübsche Idee.
Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
Nicole

swig a dit…

Quelle belle palette de couleurs! Parfait avec la première neige! (la nôtre a tenu une heure, maxi…)
Bise parisienne!

Astrid (ach_gott) a dit…

Wow - was für eine schöne Streichholzschachtel !!! Tim und Struppi - Der blaue Lotus habe ich vor kurzem erst noch mal gelesen.

Liebe Grüße
Astrid

Karina Jobst a dit…

Deine Streichholzschachtel ist ja wunderschön geworden liebe Monique!!! bin sehr begeistert.
Liebe Grüße
Karina

mano a dit…

große bewunderung für deine tim-und-struppi-schachtel - ich mag sie sehr, sie ist so bezaubernd gemalt! ich bin schon sehr gespannt auf deine streifen, auch wenn wir (leider)nicht in einer gruppe sind. sie wird bestimmt wunderschön, weil du ein so gutes gespür für farben hast!
liebe grüße
mano