vendredi 23 février 2018

cabriole (4) du vendredi - terre & mer









 



bambou paysagé décoré d'un nœud savant
 nouvel an chinois
16 février 2018 au 4 février 2019
signe chien de terre









reflet du parc des sources à Vichy
dans une vitrine





quelques fleurs résistent depuis la semaine dernière

les tulipes adoptent à présent 

un mouvement dansant aérien





comme les petits flocons de neige

hier après-midi





ce drôle de chien fantaisiste
avait attiré mon attention
et convient bien aujourd'hui pour illustrer avec une touche humoristique 









c'est vendredi 
inspirée hier par l'étalage du poissonnier
où était exposée la tête géante d'un cabillaud * pillage des mers
pas de photo
mais un échantillonnage extrapolé
avec de petits motifs de la mer

un petit patchwork de poissons







la "pirouette" du vendredi
s'est transformée en "cabriole"






mo

liens 






clic - bouquet de février 2017



12 commentaires:

mano a dit…

die bunten chinesischen "hunde" sind ja ganz schön wild! da gefällt mir der drollige wuschelige im schaufenster schon besser! dein fischiges kleingemustertes ist schön und erinnert mich daran, dass ich schon lange mal wieder im naturkundemuseum bunte fische ansehen will.
sonnige grüße,
mano

Seraphinas Phantasie a dit…

Hallo Monique,
der rote Knoten ist wundervoll und auch Deine Blumen im Sonnenlicht.
Viele liebe Grüße, Synnöve

Christine a dit…

Eine interessante Sammlung - der Wuschelhund ist nicht echt, oder???
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Christine

Birgitt a dit…

...wie schön die Sonne bei dir scheint...deine Seiten gefallen mir auch sehr gut...erfreulich,

liebe Grüße Birgitt

jeannettestgermain a dit…

A wonderful selection of wintery things! Nice to still have flowers in winter inside your house and great reflections:)

molly a dit…

The flowers are very pretty and love the reflection shots

Mollyx

James a dit…

Magnifique !
J'aime beaucoup le reflet du parc avec le couple sur le banc.

Elke Schwarzer a dit…

Ich will den Stoffhund aus dem Schaufenster haben!! Der ist ja zu süß. Gut gesehen!
VG
Elke

Suffershill House a dit…

Das Schaufensterfoto gefällt mir sehr! Deine Fischskizze aber auch. Schön geworden! Da muss ich doch schnell mal nachschauen, was der Hund im chinesischen Neujahr bedeutet. Das ist ja immer auf Charaktereigenschaften bezogen und mit menschlichen Handlungen vergleichbar.
Liebe Grüße von mir, die sich jetzt informiert und ihre Wissenslücke schließt und anschließend wieder Nichtstun und Wochenende genießt!
Solveig

Astrid (ach_gott) a dit…

Hallo Mo, ich finde diese Spiegelungen toll !!!

LG Astrid

Minoru Saito a dit…

Hi! The reflection photos are very cool. Your flower bouquet is very beautiful too. Thanks for sharing.

ULKAU a dit…

Tolles Fisch-Patchwork! ... und klasse Foto mit dem Hund im Spiegel!
Lieben Gruß Ulrike