mercredi 21 février 2018

médaillons de motifs













inspiration 
fontaine de Saignon avec ses deux statues allégoriques

réalisées par le sculpteur d'Apt
Joseph Noël Elzéar Sollier


sur le panneau d'affichage à Saignon

visage de Robert Lamoureux

chants de l'hiver
à Saint Martin de Castillon
pour Astrid





médaillons de petits motifs 
traditionnels paysans 







Frido Kahlo 
à l'exposition de patchwork au Château de Beaulieu en décembre dernier
une participante m'a permis de prendre une photo de sa veste qu'elle avait réalisée en patchwork de tissu imprimé







plus patiente pour le dessin 
patchwork de petits motifs pour une broderie

 





ou pour un boutis, art qui se perpétue







d'autres médaillons dans des tons pastels
mini motifs de remplissage 
visages dessinés au crayon feutre 





le froid toujours là
un temps pour des travaux d'aiguilles 
crayons, pinceaux et aussi un peu de farniente
hier achat dans une mercerie de fil à broder 
or cuivré made in France pour des essais

kintsugi sur tissu









mo



liens










8 commentaires:

lisa kötter a dit…

so zart Deine Muster! Sehr frühlingshaft schon.
Lieben Lisagruß!

Astrid Ka a dit…

Danke! Schon alleine der Name "meines" provençalischen Dorfes ist Musik in meinem Kopf!-
Schön, deine Mustermedaillons! Sehr inspirierend! Frida kommt heute auch in einer Näharbeit vor...
GLG
Astrid

ULKAU a dit…

Sehr fein, die Gesichter und Musterungen! LG Ulrike

Nicole B. a dit…

Ich mag Deine bunten Malbücher so sehr, sie sind inspirierend und sehr fröhlich.
Danke für die bunten Bilder, lieben Gruß
Nicole

frau nahtlust a dit…

Ja, die Kälte hat uns hier auch im Griff und mich hatte vor allem ein doofer Virus im Griff. Da freue ich mich nun auf die vielen schönen fotos und Gesichter, die mich in der Linksammlung begrüßen. Die Kahlo-Weste ist ja der Hammer! Die wäre heute auch eine tolle Ergänzung bei der Stoffspielerei. LG. Susanne

Astrid (ach_gott) a dit…

Deine Bilder in den wunderschönen Farben passen so perfekt zu dem Sonnenschein hier.

LG Astrid

tm a dit…

Ach schön! Ich mag heute sehr, die Schnipselreste auf dem Holzbrett und das fröhliche Gefühl beim Ansehen Deiner Bilder :-). Liebe Grüße, Taija

fabol a dit…

Helleborus orientalis erwacht - so zauberhaft! Hier hat sie einen herben Rückschlag durch die große Kälte erlitten. momentan hat es minus 10 Grad... Deine Zeichnungen lassen mich an Ostern denken! Und deine Katze ist einfach niedlich!

Liebe Grüße,
Veronika