vendredi 16 mars 2018

cabriole (6) du vendredi "voie lactée"






vendredi dernier le miroir d'eau 
de la promenade Paillon à Nice
démultipliait l'espace






croquis d'un motif coloré
 "marché aux fleurs de Nice"

ici au jardin les violettes, les pervenches, les jacinthes
proposent leurs belles gammes de bleu
 




ces branches ne sont pas encore fleuries, leur parure de lichen me semblait trop précieuse pour finir dans les broyeuses

ramassées pas loin d'ici elles étaient entassées sur un chemin où des jardiniers taillaient une haie






idéales pour être disposées
dans ce vase, le premier que j'ai
modelé à l'occasion d'un atelier poterie






autre coup d'oeil dans mon carnet
les nombreux galets de la plage de Nice
...
l'infini des étoiles & autres corps célestes




 et ce très beau parc visité la semaine dernière
"le jardin japonais" à Monaco
juste à côté de la mer au pied des immeubles
en un instant on est transporté au Japon...








petit rappel
vernissage demain matin à 11 h de 

l'exposition des artistes de Mably















8 commentaires:

frau nahtlust a dit…

Also die Einblicke in deine notizbücher, liebe Mo, sind immer wunderbar - ich mag deine Blumensortierung ebenso wie die tolle Milchstraße und habe nun ein weiteres französisches Wort dazugelernt :-) Um Sterne wird sich mein Montag übermorgen auch drehen... Danke auch für die schönen Fotos. Ich sehe sie so gerne und schmachte mich in mein Lieblingsland...
LG. Susanne

Elke Schwarzer a dit…

Solche Bilder sind doch viel schöner als der Blick aus dem Fenster: Es hat geschneit und der Garten ist weiß. Deine Zeichnungen sind wieder klasse.
VG
Elke

Jim a dit…

A beautiful reflection.

kaze a dit…

So sommerlich deine Bilder, hier ist gerade der Winter zurück und dein Skizzenbuch wieder sehr besonders.ich sehe Stoffmuster für mich.
viele Grüße, Karen

mano a dit…

wie gern würde ich dem hiesigen schnee (15 cm neu!!) zum blumenmarkt nach nizza oder in den japanischen garten in monaco entfliehen. so eine schöne zeichnung hast du davon gemacht -frühlingsfreuden!!
ich wünsche dir eine sehr gute ausstellung mit vielen netten besuchern - gerne würde ich schauen kommen!!
winterliche grüße
mano

Birgitt a dit…

...eine tolle Spiegelung...und blühende Zweige in meiner Vase sind hier heute das einzige frühlingshafte...leider...schön deine gemalte Blumenwiese,

liebe GRüße Birgitt

James a dit…

Viva, viva, Nissa la Bella ! Superbe reflection!

ULKAU a dit…

Zu gerne schaue ich deine Skizzenbuchbilder an und mag deine fantasievollen Zeichnung sehr! LG Ulrike