samedi 31 mars 2018

March 三月 März mars

 

 

March  三月  März mars






Tabea Heinicker


début mars
ciel bleu trompeur
vague de froid qui donnait
cette couleur laiteuse au ruisseau
partiellement gelé







côté ciel nocturne
avec la lune presque ronde
nous terminons ce mois
comme nous l'avons commencé


mais côté nature changement radical

le myrobolan

Prunus cerasifera






haïku
 
 pourpre tout en neuf

 après sa brève floraison

prunus habillé




hier soir le ciel flamboyait
devant un autre prunus, à fruits jaunes



et ce matin samedi de bonne heure
la lune disparaissait à l'horizon derrière les platanes
après sa promenade nocturne




demain dimanche 
Pâques un 1er avril comme en 1934, 1956

n'oublie pas la tradition du
"poisson d'avril"

et celui d'offrir un sujet 

lapin, poule, œuf, cloche, poisson & cetera

en chocolat confectionné par un bon artisan






bonnes fêtes

mo






clic janvier


















clic février















 mars











13 commentaires:

vonleidenberg a dit…

Wunderschöne Bilder! Bei mir ist draußen absolute Langeweile. Will Frühling und Blumen und Sonne! Ich weiß: Kommt noch! Geduld!
Dir auch einen wunderschönen Frühlings- und Ostergruß und genieß die freien Tage!
Solveig

ULKAU a dit…

So tolle Landschaft - ich mag deinen Schlangenbach sehr und würde gerne auf dem Weg daneben spazieren gehen wollen.
Liebe Grüße Ulrike

Elke Schwarzer a dit…

Ich wünsche dir Frohe Ostern, liebe Monique. Hab ein paar schöne Tage!
VG
Elke

Babajeza a dit…

Bonne fête! Regula

Birgitt a dit…

...ein Osterspaziergang, aber noch sind die Bäche nicht vom Eise befreit...hier bei uns schon,

schöne Ostertage,
liebe Grüße Birgitt

8same a dit…

Ein schöner Blick, Monique und auch deine Gedanken und das Haiku. Ich liebe Haikus. Einen schönen Ostermontag! Liebe Grüße, Sabine

verfuchstundzugenäht a dit…

Die rötliche Farbe des Weges fällt mir erst jetzt, im März auf... obwohl sie im Jänner auch schon da war. Ist der Boden bei dir überall so rötlich?

Astrid (ach_gott) a dit…

Während der Wasserstand im Januar/März annähernd gleich war, gab's im Februar einiges mehr.

Dein Blick ist wunderschön und ganz toll sind auch die Bilder mit Busch und Baum im Vordergrund und dem Himmel im Hintergrund.

Ganz liebe Grüße
Astrid

Andrea Karminrot a dit…

Ich hoffe du hattest schöne Ostern.
Dein 12tel Blick gefällt mir. Dass das Wasser noch so gefroren ist, lässt mich gleich wieder frieren.
Schönen Abend noch
Andrea

Nicole B. a dit…

Liebe Mo,
ich hoffe, Du hattest schöne Ostertage.
Deine Bilder gefallen mir sehr, besonders der kleine Bach.
Dir wünsche ich einen schönen Frühlingsnachmittag,
lieben Gruß
Nicole

fabol a dit…

Deine Mondfotos sind so unglaublich schön! Die blühenden Zweige vor dem Vollmond sehen einfach poetisch aus.

Liebe Grüße,
Veronika

Die Nähmeise a dit…

Liebe Monique,
was für schöne Impressonen !Neben dem Bach würde ich gerne spazieren gehen, hier ist es noch gar nicht frühlingsmässig, doch es wird schon noch kommen. Es braucht Geduld. Ich wünsche dir eine schöne Woche, sei lieb gegrüßt von Carmen

mano a dit…

beim betrachten deiner mondfotos sehe ich mich gleich in ein märchen versetzt, vielleicht "brüderchen und schwesterche" oder "hänsel und gretel".
deinweg am bach ist wundervoll und ich komme dann mit ulrike zum spazierengehen vorbei ;)!
liebe grüße
mano