Translate

lundi 12 décembre 2022

12 du 12 décembre 2022 Charlieu


 
 

ancienne abbaye bénédictine, fondée en 872  

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
me rendre au marché de noël
en passant par la place St Philibert 
dans l'église : exposition de crèches

 
les choux d'ornement ont subis les gelées de la nuit 
 
 

 
 
 


ruelles commerçantes

 
 
 
 

 marché de noël 
les toits légèrement poudrés de neige



 animation devant les stands d'artisans 

 
 
 
 
 une fanfare joue "adeste fidelis"
 
 

 
stand santons d'Aubagne 
 2 joueurs de pétanques complèteront  
ma crèche provençale

 

 
 
 
 
 
 
 
les enfants attendaient impatiemment cette promenade en calèche
 
 
 
 
 
 
les mini sapins enneigés 



 
 retour sur le parking en passant 
par le verger de l'abbaye
 


 
 
 une dernière boutique où les bouilloires se prêtent aux jeux des reflets

bonne semaine 

mo

liens
 

10 commentaires:

  1. ein wunderbarer spaziergang! allein schon, wenn ich "bar-tabac" lese, bekomme ich sehnsucht nach der bretagne! deine aquarelle für den mittwochsmix sind so schön - sanft, sternen- und fischfreundlich ♥!
    ich wünsche dir noch eine schöne adventszeit und schicke liebe grüße in die ferne,
    mano

    RépondreSupprimer
  2. Das sind ja interessante 12 von 12. Da hast Du viel gesehen und erlebt.
    LG Astrid

    RépondreSupprimer
  3. Mein Favorit sind die Goldrahmen mit Eisbären. Très jolie. LG heike

    RépondreSupprimer
  4. Danke, dass du uns auf diesen Spaziergang mitgenommen hast!
    Viele Grüße
    Elke

    RépondreSupprimer
  5. Ach wie schön... So sonnig, so farbig... Und deine feinen liebevollen Aquarelle. Lieben Gruß Ghislana

    RépondreSupprimer
  6. Ein schöner 12 von 12 Tag liebe Mo,
    die Krippenfiguren finde ich besonders schön.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    RépondreSupprimer
  7. Charlieu à l'air d'une ville sympa.

    RépondreSupprimer
  8. Oh, ich liebe die Bilder mit den großen goldenen Rahmen und den Eisbären dazu. Sowieso eine schöne Stimmung
    Danke für s Mitnehmen
    Liebe Grüße und schönen Restadvent
    Nina

    RépondreSupprimer
  9. Ein Weihnachtsmarkt bei schönem Wetter! Das war sicherlich fein :) Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch in's nächste Jahr! Viele Grüße sendet Kristina

    RépondreSupprimer

Archives du blog