lundi 4 avril 2016

1er avril * rougequeue noir baba d'admiration



curieuse symétrie

 

quelques graines de cet arbuste dans les poches



s'élever doucement


 les amandiers ont les fleurs fanées et leur nouveau feuillage 
& les cerisiers débutent timidement leur floraison





ciel gris * quelques gouttes tombent


 insecte se baladant sur pétale mauve de chardon

voir aussi * mandala du lundi* chez : jahreszeitenbriefe

revenir sur le 
pour ouvrir une page de mon carnet  
dessin de la veille
*baba au rhum sur un plateau fleuri*
ici surmonté par les graines de ma poche
& les coques de noix restées là depuis mon dernier passage
les cailloux éparpillés ont été à nouveau rassemblés
chez
le thème du mois d'avril sont les fleurs

thema im April Blumen bei Susannes 

 

repris le chemin du rocher de Saignon
un chant d'oiseau qui contemple son territoire


il ne bouge que pour chanter


 champs soigneusement entretenus
avec demeures clairsemées


 

descendre au village acheter le pain
passer devant un camélia en fleur 

 


mo

 











8 commentaires:

Astrid Ka a dit…

Was liebe ich diese Landschaft! Tränen steigen mir in die Augen beim Betrachten! Was habe ich für ein sorgloses Leben in meinen mittleren Jahren dort Sommer für Sommer geführt! Und welche Aufgaben hat mir das Leben in den vergangenen fünf Jahren nur immer wieder gestellt! Aber die Erinnerung bleibt ( und trägt hoffentlich weiterhin ).
Cordialement
Astrid

Birgitt a dit…

...schöne Ausblicke...und schön auch die Kamelie in dem alten Gemäuer,

LG Birgitt

jahreszeitenbriefe a dit…

Soviele Ereignisse bei dir festgehalten, Luberon, Avignon, Mandala- und Blumenzeiten... Die Blumen-Stühle! ;-). Immer wieder bin ich begeistert von deinen Bildern und den Farben mit diesem südlichen Hauch, die immer so froh leuchten, ohne grell zu sein... Bei dir erinnere ich mich immer an meine Frankreich-Reisen vor vielen Jahren: Bretagne (1994), Cevennes (2000) und Charente (2004). Diese Atmosphäre(n) werde ich nie vergessen, glückliche Zeiten. Lieben Gruß zu dir - Ghislana

Minoru Saito a dit…

Hi! Nice early spring scenery. Your explanation writings like a poem. I like the almond trees's photo very much. Thanks for sharing.

Christel Harnisch a dit…

Oh was für eine tolle Landschaft!! ♥ So schöne Bilder!
Ganz liebe Grüße
Christel

frau nahtlust a dit…

Vielen Dank für diese schönen Bilder und den Blumenbeitrag! So lässt sich der April gut sehen und begehen. Bitte mehr von beiden: Bildern und Blumen :-) Eine tolle Ergänzung. LG. Susanne

Nicole B. a dit…

Diese Kamelie vor der alten Steinmauer, ein wunderbarer Farbklecks.
Schöne Bilder zeigst Du uns aus Deinem Urlaub.
Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
Nicole

tm a dit…

Oh, wie schön! Besonders Bild 3 weckt meine Entdeckerinnenlust. Und wie mag es dann erst in echt sein? Gefühlt, gerochen, gesehen, gehört....Liebe Grüße, Taija