lundi 14 novembre 2016

lumière jaune d'automne





gare de Metz * classée monument historique * un chef-d’œuvre d'ornements


maison découpée dans du papier enveloppe * face intérieure



bougie de la lanterne du jardin agrémentée d'une guirlande parfumée de houblon


titre 
 



Metz, arbres, bus affichant un jaune ensoleillé sous un ciel gris


timbre : protégeons la terre * collage du 13 nov. thème ornements

participez ou jetez un coup d'œil sur 
les autres collages 
ici :



 



mo

 
 danke Christine buntpapierfabrik
 

14 commentaires:

frau nahtlust a dit…

Wie schön, dass du so eine feine Oranmentencollage angefertigt hast. Eigentlich wollte ich auch noch Ornamente mit papier basteln beim Collagentreffen, aber dazu kam es dann leider nicht mehr. Nunja. Ich schaue mal weiter. Danke fürs Verlinken - so schön!
LG. Susanne

lisa kötter a dit…

wie schön, dass du uns von weitem nicht nur begleitet hast, sondern auch so eine schöne Collage zeigst. Der stolze Hirsch vor der letzten goldenen Herbstsonne. Zeit für Rückzug, Zeit, Briefe zu schreiben.
Stimmungsvoll!
lieben Lisagruß!

Katrin a dit…

Ja, schön, dass Du auf diese Weise mit dabei warst. Und schön, wie sich die schönen Herbsttöne Deiner Fotos auf Deiner Collage wiederfinden - ich mag sehr, wie Du Beides immer kombinierst.
Liebe Grüße,
Katrin

Birgitt a dit…

...wie schön du mit deiner Collage unserem Treffen verbunden bist...die Freude springt über,

liebe Grüße Birgitt

jahreszeitenbriefe a dit…

wie wunderbar, auch du warst also von Weitem nicht nur guckend, sondern auch fröhlich schnippelnd und klebend dabei. Ich konnte kaum noch aufhören. Der goldene Herbst weicht hier gerade einem frühen frostigen Winter... Lieben Gruß Ghislana

kaze a dit…

Collagen wohin man schaut in nah und fern, schön zu sehen die deine.
Viele Grüße kaze

❈Paula❈ a dit…

Das sind ganz besonders schöne Collagen. Das mit den Ornamenten gefällt mir besonders gut. Bin wohl ein Fan davon.

Liebe Grüße kommen von
Paula

Astrid Ka a dit…

Ja, du hättest die Runde bereichert! Vielleicht ein andermal?-
Die Collage gefällt ( und natürlich "le titre" )
Cordialement
Astrid

ULKAU a dit…

Wie schön, du warst auch aus der Ferne bei dem Collagen-Treffen dabei! Ich freu mich über jedes Bild, was ich sehe!
Liebe Grüße von Ulrike

Britta a dit…

Eine wunderschöne Collage!
Schade das du nicht dabei sein konntest... Ich denkemal da warst du ein wenig traurig, oder?
Ich freu mich mit dir, wenn du so einen seltenen Vogel bei dir zu Hause beobachten konntest!
Liebe Grüße zu dir sende,
Britta

Christel Harnisch a dit…

Wunderbare Collagen liebe Monique! ♥ Die Bilder von Metz gefallen mir besonders gut... da war ich auch schon ein paarmal... meine Freundin wohnt da :)
Liebste Grüße
Christel

mano a dit…

ach, wie gern hätte ich dich kennengelernt! aber so schön, dass du wenigstens virtuell dabei gewesen bist und eine so wunderbare collage fabriziert hast! toll finde ich immer deine verbindungen von orten und anderen fotos mit deinen arbeiten (z.b. bus und gelber kreis).
liebe grüße
mano

fabol a dit…

Eine schöne Collage! Und schön, wo du überall den Mond leuchten siehst!

Liebe Grüße,
Veronika

zucker ruebchen a dit…

Gelber Bus und gelber Punkt leuchten wunderbar warm durch das triste Novembergrau.
LG Jennifer