jeudi 7 janvier 2016

le cours des choses



des bouquets chez/Blumen bei

mon bouquet de Noël semblait fané, quand j'ai aperçu qu'une nouvelle fleur d'amaryllis s'ouvrait. il reste encore un bouton fermé * attendons encore un peu, pour voir le cours des choses 
die 2 Amaryllis von Weihnachten nicht ganz verblüht, sie hatten noch 2 Blütenknospen, eine ist diese Woche aufgegangen und vieilleicht blüht auch die zweite. abwarten, und sehen wie die Dinge kommen. 


 





une table de fête est demandée chez
festlich gedeckte Tische bei 

 


carnet pour dessiner des tables bien mises
pour m'en inspirer lors des *grandes occasions*
 mon interprétation avec les moyens du bord


mélange des matières


 




lever de soleil/Sonnenaufgang
 




des vues du ciel pour
Himmelsbilder für








levers et couchers de soleil se suivent




tragiques évènements il y a un an


à bientôt
mo




10 commentaires:

Flottelotta Blau a dit…

Ich würde sofort Platz nehmen...an deinem festlich gedeckten Tisch! Komm gut ins Wochenende! LG Lotta.

jahreszeitenbriefe a dit…

Immer wieder ein Genuss, deine spielerisch leichten geschmackvollen Posts, ich liebe sie... ;-) Herzlich Ghislana

Seraphina´s Phantasie a dit…

Hallo Monique,
das sind wunderschöne Aufnahmen von den Blumen und der Dekoration und den Bäumen. Ich wünsche Dir ein Frohes Neues Jahr 2016.
Viele Grüße, Synnöve

mano a dit…

ich bin entzückt - von dem wunderschön gedeckten tisch, und natürlich von deinem skizzenbucheinträgen!
schönes wochenende und lg, mano

Die Nähmeise a dit…


Dein festlicher Tisch ist zauberhaft arrangiert, liebe Monique !!!
Gerne würde ich daran sitzen und mich an der wunderschönen Deko erfreuen !
Wunderschön finde ich auch Deine Amaryllis, diese Blüten sind wirklich ein Traum ! Hab ein angenehmes Wochenende. Liebe Grüße von Carmen

Nicole B. a dit…

Hallo Monique,
Deine Bilder finde ich noch so schön weihnachtlich.
Die Zitrone dazwischen ist besonders interessant.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Nicole

Minoru Saito a dit…

Hi! Your flower photos are very beautiful. Thanks for sharing.

viel-krempel a dit…

Ich wünsche mir noch viele Enblicke in dein Skizzenbuch!!!
Annette

Katrin a dit…

Da kann ich mich nur anschließen, das, was Du aus Deinen wunderbar bunten Skizzenbüchern zeigst, ist unglaublich schön!

Holunderbluetchen® a dit…

Eigentlich ist es töricht die Amaryllis ausschließlich als Weihnachtsblume zu betrachten und nach dem Fest zu verbannen ...
Sie ist einfach wunderschön !!! Tolle Fotos, liebe Monique, vielen Dank dafür !!!
Ganz herzliche Grüsse und...bis Freitag ??? Helga